CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Da ist jetzt ja auch nicht mal was groß Exklusives bzw. was nicht einfach 1:1 umzuschlüsseln wäre dabei, wo eine Verzögerung nachvollziehbar gewesen wäre. Wirklich merkwürdig und absolut nicht akzeptabel.

Da kann man ja fast parallel eine zweite Bestellung machen und hoffen, dass die dann früher zur Produktion geplant wird. Wenn es dann so ist, die ursprüngliche Bestellung aufgrund des nicht eingehaltenen Liefertermins stornieren.

Doof nur, wenn die alte Bestellung dann doch noch vorgezogen wird und innerhalb der Frist kommt. Nach meinem Kenntnisstand muss zum "stornieren" der Lieferverzögerung aber auch schriftlich angemahnt werden (6 Wochen nach überschreiten des voraussichtlichen Liefertermins möglich gemäß Kaufbedingungen, außer höhere Gewalt ist im Spiel. Ein Facelift zählt aber nicht als höhere Gewalt, da vom Hersteller gut planbar).

An Ende hat man dann ggf. zwei Fahrzeuge :)

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Doof nur, wenn die alte Bestellung dann doch noch vorgezogen wird und innerhalb der Frist kommt. Nach meinem Kenntnisstand muss zum "stornieren" der Lieferverzögerung aber auch schriftlich angemahnt werden (6 Wochen nach überschreiten des voraussichtlichen Liefertermins möglich gemäß Kaufbedingungen, außer höhere Gewalt ist im Spiel. Ein Facelift zählt aber nicht als höhere Gewalt, da vom Hersteller gut planbar).

An Ende hat man dann ggf. zwei Fahrzeuge :)

Doppelt hält besser 😅

Aber ja, so leicht lassen die einen wahrscheinlich nicht aus den Vertrag raus…

Blöde Situation auf jeden Fall.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Viel kann man aber nicht vor ziehen, die Händler haben alle nur bestimmt Einfluss darauf. Man kann wohl Wunsch Termine setzen.

Aber heute gab es kein Termin im System, da das FL noch nicht gebaut wurde, konnte das System kein Termin nennen.

• Und ich freue mich auf den Tag, an dem wieder über"Probleme oder -chen" und Erfahrungen berichtet wird und irgend ein User eine Lösung für Probleme hat die auch andere haben (könnten), die dieses tolle Forum ja ausmacht.

Seit dieses FL und vFL Thema begonnen hat geht's ja nur noch darum ob man das FL oder das vFL bekommt oder ob blaue Sitze zu den Socken der Beifahrerin passen...🥱...gruselig...

Offensichtlich ist das Auto ziemlich gut...🫠...also gibts eh nix wichtiges zu besprechen...(isses mMn auch 😊😉)...

Absolut. Ich freue mich auf die Zeit hier als aktiver Nutzer. Im Moment kann ich nur zu diesem Thema hier mehr oder weniger "nichts" wirklich neues beitragen ;) Bin bei Dir.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026.

• Auf deren Seite und deren Konfigurator ist noch das VFL. Hast Du zufällig mitbekommen, wann die das umstellen werden?

Besser spät als nie noch eine Rückmeldung. Dazu hatte er leider nichts geschrieben.

Aber ich würde einfach mal mit deiner Wunschkonfiguration per Mail anfragen. Ich vermute er wird bei den angegebenen 28,1% von der Website bleiben. Am Donnerstag hatte ich noch die 30,10%. Da Cupra aber die 2% zum Quartalswechsel allen Händlern abgezogen hat, bin ich dann bei 28,1% gelandet. Die sind seit Samstag auch im Konfigurator bei AH.

Bei mydealz gibt es auch aktuell einen anderen Anbieter der sogar noch 29% gibt. Dazu kann ich aber nix sagen.

Bei AH hat auf jeden Fall alles super funktioniert. Hab heute von Händler den Kaufvertrag bekommen, alles unterschrieben und schon per Mail zurück geschickt. Morgen geht die Post dann hinterher.