CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• https://insideevs.de/reviews/793520/cupra-born-facelift2026-test/

Leider auch nur vom VZ. Das neue Display kann hoffentlich mehr als das, was man hier sieht, denn im Endeffekt ist es "unser" Display aus dem VFL (was die gezeigten Informationen betrifft, nicht das Design) nur einfach größer. Z.B. geht überhaupt eine Navikarte auf dem neuen Display? Ich fürchte, man kann das nicht so individuell konfigurieren wie im Formentor/Leon. Wenn dem so ist - sehr sehr schade Cupra!

• Good point bezüglich der Navigationskarte im Fahrerdisplay. In der Pressemappe zum ID.3neo steht explizit drin:

Zitat

Anders als die kleineren digitalen Instrumente im Vorgänger, bietet das neue „Digital Cockpit“ zudem verschiedene grafische „Views“ – inklusive einer Integration der Kartendarstellung des (optionalen) Navigationssystems.

Diese Info fehlt in der Pressemappe zum Born, obwohl da natürlich die gleiche Software drauf läuft.

Danke für den Link zu Inside-EVs. Die haben da eine schöne Mischung aus eigenen und offiziellen Pressefotos mit drin. Am auffälligsten ists bei den beiden Cockpitbildern, wo die angezeigten 80% Akku selbstverständlich exakt 480 km Reichweite ergeben, die 80% der ursprünglich angekündigten 600 km Reichweite sind. Alles natürlich nur Zufall. Zwinkizwonki. Die selbstgemachten Fotos zeichnen natürlich ein anderes, realitätsnäheres Bild.

Die Folie mit den Regenerationseinstellungen ist auch spannend. Neben den reinen Verzögerungswerten (für die ab einer bestimmten kinetischen Energie sowieso die Reibungsbremsen benötigt werden) hätte man aber noch den maximalen Energiefluss zurück in den Akku angeben können.

Apropos "realitätsnah": schade, dass wir offensichtlich noch paar Monate warten müssen, bis auch die Basisvariante ihren Weg auf Youtube findet. Kann man nur auf kleinere Kanäle hoffen, die sich die Autos aus Probefahrten oder Vermietungen holen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• https://insideevs.de/reviews/7…a-born-facelift2026-test/

Leider auch nur vom VZ. Das neue Display kann hoffentlich mehr als das, was man hier sieht, denn im Endeffekt ist es "unser" Display aus dem VFL (was die gezeigten Informationen betrifft, nicht das Design) nur einfach größer. Z.B. geht überhaupt eine Navikarte auf dem neuen Display? Ich fürchte, man kann das nicht so individuell konfigurieren wie im Formentor/Leon. Wenn dem so ist - sehr sehr schade Cupra!

Der Informationsgehalt des Videos der beiden Quatschköpfe von Kilometerfresser hält sich stark in Grenzen. 21 Minuten lang bekannte Fakten gepaart mit Belanglosigkeiten zu hören und dabei permanent deren Visagen angucken zu müssen anstatt das Auto im Detail zu zeigen war für mich pure Zeitverschwendung.

In diesem Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sieht man ab 11:29 genau das die Navikarte auf dem Display angezeigt wird. Auch wird erwähnt dasauch Navi Apps, die über den Android App Store installiert werden, dort angezeigt werden. Das ist ein echter Mehrwert. Auch andere Apps wie z.B. Spotify würde ich gerne direkt über die Fahrzeugsoftware nutzen. Dann bin ich in einer Nutzeroberfläche und muss nicht zwischen Android UI und Apple UI in CarPlay navigieren. Wenn das geht, ist das aus meiner Sicht eine riesen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit.

Wenn es tatsächlich alles so kommt wie in dem Video vorgestellt und die Software stabil und flüssig läuft, wird der Born für mich tatsächlich wieder interessant, denn die Software war für meinen Geschmack das größte Manko an dem Auto.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Da isser, von electrobays

Externer Inhalt www.youtube.com

• Da isser, von electrobays

Der Typ ist ja lustig. „Fahr mal schneller, die Verantwortung geht auf mich…“ 😂

Ich lach mich schlapp. Seit wann kann ein Beifahrer die Verantwortung für die Geschwindigkeit des Fahrers übernehmen? Obendrein hat dieser Held gerade nicht mal einen Führerschein, weil er schon mal die Verantwortung für seine eigene Fahrweise übernommen hat. Hat ja prima geklappt. 👍🤣

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()