CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich bin 24/7 am checken, der ganzen Homepages. Aber irgendwie, alles was ich finde, ist nur Reval Zeug. Der steht eindeutig im Mittelpunkt. Die Schulung für den Reval beginnt im Mai, mit nem großen Event. Ab April gibts die ersten Internen Schulungen.

Aber für den Born findet man quasi gar nix. Auch die ganzen Events die grade vor der Tür stehen, sind alle im zeichen vom Reval.

Ich gehe davon aus, dass die am 1.4. umstellen, wenn auch der Tribe Bonus ausgelaufen ist.

Bin so gespannt, ob die Sonderausstattung genauso geschnitten ist wie beim Tavascan, dann hätte ich nämlich durch Wahl des AR HUD noch die Matrix LED und sogar das Panoramadach dabei :D das wäre mein best case Szenario 8)

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Aktuell überwache ich die Test-Seiten von Spanien und Österreich, irgendwie scheint bei Cupra alles über Österreich zu laufen, was ich merkwürdig finde.

Aber kenne die Stuktur von Cupra nicht. Bin grad aber echt am überlegen, ob man zu dem Reveal Event geht am 9. April und das gleich mit nem Wien Urlaub verbindet. Den Raval zu sehen ist bestimmt ganz nett.
    Vermutlich sind dann da auch paar Leute mit denen man quatschen kann :D

• Ich gehe davon aus, dass die am 1.4. umstellen, wenn auch der Tribe Bonus ausgelaufen ist.

Bin so gespannt, ob die Sonderausstattung genauso geschnitten ist wie beim Tavascan, dann hätte ich nämlich durch Wahl des AR HUD noch die Matrix LED und sogar das Panoramadach dabei :D das wäre mein best case Szenario 8)

😀scheinbar hast du ähnlich Gedankengänge wie ich. Ich bin zwar ne Klasse drunter aber ich spekuliere durch meine Wahl von Pilot XL auf das erste Paket wie beim Tavascan. Wäre bei mir Sennheiser, Cargo und elektrische Sitze in Top. Es war wirklich noch kurz der Gedanke da HUD mit reinzukonfigurieren. Hab’s dann am Ende aber nicht gemacht.

Bin gespannt welche Pakete es am Ende werden.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

Einmal editiert, zuletzt von G40Tomek ()

• Ich gehe davon aus, dass die am 1.4. umstellen, wenn auch der Tribe Bonus ausgelaufen ist.

Ich vermute mal, das die vom FL Begünstigten noch von Cupra (über den Händler) informiert werden. Thema u.a. Matrix Licht. Das gab's ja im VFL gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass die das für lau einbauen.

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M

• Wenn ich 10kw weniger bekomme - warum denn nicht dafür Matrix LEDs 8o

Denke ich mir auch. Weniger Leistung, günstigere Akku Technologie. Zwar ein höherwertiger Innenraum, aber ich glaube das sind für den Hersteller nur Peanuts wenn sie den Bestellern die für pöanubgssicherheit sorgen ein paar Extras „schenken“.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV.

• Also mir wurde vom Händler gesagt, dass man nie schlechter gestellt wird als bestellt, außer man hat es in der ZV unterschrieben.

Wenn es dann das AR HUD nur noch im nächst höheren Paket gibt, dann bekommt man es auch.

War in der Vergangenheit bei Cupra auch mal ähnlich mit dem Pilot Paket, meine ich.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

• Also mir wurde vom Händler gesagt, dass man nie schlechter gestellt wird als bestellt, außer man hat es in der ZV unterschrieben.

Wenn es dann das AR HUD nur noch im nächst höheren Paket gibt, dann bekommt man es auch.

War in der Vergangenheit bei Cupra auch mal ähnlich mit dem Pilot Paket, meine ich.

Ok, ich hab HUD bestellt. Wenn es denn so kommen sollte......😁

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M