CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Naja falls es größere Probleme gibt muss man ggf. Reparaturversuche machen lassen um ne Chance auf Wandlung zu haben, wobei das wohl außer mit Pech eher bei den SW 2/3.x der Fall war was man hier im Forum so ließt mit extremen Montagsautos.

Hab halt die Befürchtung das mich das lokale Autohaus dann nicht so toll behandelt falls mal was ist, hab halt eins direkt 10-15min Fußweg weg, das ist halt ideal - ist eigl ne große Gruppe - bisher waren die Erfahrungen gemischt.

Mal sehen was ich Montag noch erreichen kann noch.

Hat jemand Erfahrung mit PKW Rabatt.de da ist es noch etwas günstiger als bei APL.

• Autos stehen für Freiheit, hier Leute zu benachteiligen, die den Service nicht bei ihrem Händler machen, wäre ne ziemliche Einschränkung die allgemein dem Image von Autos und der Hersteller schadet. Klar manche wirds geben die dich da übers Ohr hauen wollen, aber glaub nicht dass die gleichen die nicht mehr übers Ohr hauen würden nur weil das Auto auch bei denen gekauft wurde.

Und die ganzen Vermittler wie APL, Newcar, PKWRabatt, Autoderfrau, etc... leiten dich im Endeffekt eh an die gleichen Händler weiter und haben dann nix mehr mit dir zu tun.

Zumindest halte ich es nicht für einen Zufall dass es immer die gleiche PLZ ist und nur die Rabatte minimal zwischen denen schwanken.

• Ich antworte mal hier weiter, im dem Thread ist es doch Offtopic, gerne können auch die anderen Beiträge dorthin verschoben werden zu dem Thema werden.

• Hmm würdet ihr nen Cupra Born VZ bestellen ohne nötige Finanzierung für ca. 44,5k in Bayern - BLP ca. 58500 oder lieber woanders knapp 2k günstiger 400-500km weit weg bevor es dann wohl teurer wird mit dem neuen Konfigurator.

Leasing empfinde ich aktuell für zu teuer mit ca. 440-480€ je nach Laufzeit und Kilometer (ca. 10k pro Jahr gerechnet).

Warst du mit dem Gegenangebot beim lokalen Händler? Vielleicht geht da ja noch was?

Man kann leicht rechnen, wenn du 2Urlaubstage verbrätst und ca. 1000km runter hast für Abholen und Rückgabe, dann sind die 2k günstiger doch nicht mehr so günstig. Wenn du mit dem neuen Heimkommst und findest noch Mängel ist’s auch blöd.

Die 1000km entsprechen ca. 550€ Leasingrate.

Noch ca. 100€ Ladekosten dazu. 200kWh*0,5€/kWh.

Nimm eine Nacht ein Hotel dazu plus Zugfahrt weil du kein Deutschlandticket hast ca 200€.

Jetzt noch einen Urlaubstag mit ca. 250€ ansetzen.

Man kommt da leicht in die Richtung 1000-1500€ für die Abholung und Rückgabe.

Am Ende geht s um 500€ bei 44k€ Auto, also um ca. 1%. Also ich würde in diesem Fall lokal holen!

Der lokale Händler muss dir natürlich Garantiesachen machen, bei Übergabemängeln bin ich mir da aber nicht so sicher ob er das macht.

Wenn doch, dann macht es ihm sicher keinen Spaß 😜

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)