CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Es ist nicht „relativ egal“ beim Autokauf Haltung zu zeigen. Sehe das vermutlich wie KeiNeahnung , Teslas sind ein NoGo. Aber jetzt wird es auch zu politisch, lassen wir das.

Was Tesla herausragend gut gemacht hat war nunmal alles rund um Software und Vernetzung. Weg von zig Steuergeräten hin zu moderner zentraler Steuerung mit Appanbindung. Und das zu einer Zeit, wo man bei anderen Herstellern froh war, wenn Bluetooth funktionierte ^^

Und es ist leider immer noch so, dass diese Firma es gut schafft, was das Thema Kundenbindung angeht. Ich sage als Beispiele nur kostenloses lebenslanges laden, kostenloser Softwareübertrag auf neuen Tesla bei Neukauf usw.

Mich haben die Dinger aber nie wirklich gereizt, auch als Musk noch nicht sein wahres Gesicht gezeigt hat und man dort noch kaufen konnte. Für mich (persönlich!) sahen und sehen die Teslas von vorne immer aus wie ein schlecht kopierter Porsche und von hinten wie ein Durchschnitts-Japaner aus den Neunzigern…. Aber das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck von den Autos.

Aber die etablierten Hersteller haben auch aufgeholt. Bessere Autos bauen (mechanisch, technisch) konnten die eh immer besser. Jetzt wird auch softwaretechnisch zumindest aufgeholt.

• Ja ich glaube halt auch, das Tesla einfach noch ne große Bubble ist, aber sie ist reizvoll.

Gargano Ich bin da relativ egoistisch haha, ich will nur das Beste fürs Geld. Bei der Summe ist kein Spielraum mehr für Moral 🤣

Aber Mal was anderes: Haben einige Händler schon den neuen Born?

Weil ich jetzt auf Tiktok einige Händler gesehen habe, die Videos machen 💀

Ab 41.000€ +

• Ab 41.000€ +

Und das wird der Einstieg in den Listenpreis sein, war bisher ja auch so.

Also ich würde (selbst wenn ich meinen nicht hätte) nicht direkt bei Release bestellen. Da steht man doch nur in einer langen Schlange an, Weil jeder das neue will. Warum sollten Händler und Hersteller da noch groß Rabatte geben?

Sofern man jetzt nicht bestellen muss, weil Leasingende oder anstehender katastrophaler TÜV, einfach noch ein Jahr warten, wenn die Preise zu stark anziehen. Spätestens dann sollten sich die Preise normalisiert haben (und die Wartezeiten sinken auch noch)

Egal wie viel der Benzin bis dahin kostetet, Aufpreis zur Liste wegen Hype ist deutlich teurer

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Und das wird der Einstieg in den Listenpreis sein, war bisher ja auch so.

Also ich würde (selbst wenn ich meinen nicht hätte) nicht direkt bei Release bestellen. Da

Ja davor hab ich etwas Angst, aber mein Händler meinte, preislich werden wir da ähnlich liegen, wird nicht viel Unterschied sein.

Und wenn doch, nehme ich halt ne andere Marke, dann ist es kein schicker Born, aber dafür hab ich das Auto dann wenigstens gleich.

Beim Born sind wir ja schon im August / September, da ist der Sommer quasi durch, wo es Spaß macht den zu fahren 😅

Andy-1001 haben wir auch in NRW einen?

• Ganz ehrlich, wenn man danach kauft was moralisch vertretbar ist, dann kauft man gar nichts mehr!!

Schau einfach mal was alles aus China nach hier kommt und verkauft wird. Hat da bis jetzt jemand nachgefragt wegen Menschenrechte und Arbeitsbedingungen??

Ich bin ganz sicher kein Freund von Herrn Elon, aber ganz objektiv gesehen, sind die Tesla Autos schon sehr gut, zumindest die neueren Modelle, und in Sachen Software kann denen keiner auch nur im Ansatz das Wasser reichen.

Aber Du hast natürlich komplett recht damit, dass das zu politisch wird und hier eigentlich nicht hingehört!!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Ganz ehrlich, wenn man danach kauft was moralisch vertretbar ist, dann kauft man gar nichts mehr!!

Schau einfach mal was alles aus China nach hier kommt und verkauft wird. Hat da bis jetzt jemand nachgefragt wegen Menschenrechte und Arbeitsbedingungen??

Ich bin ganz sicher kein Freund von Herrn Elon, aber ganz objektiv gesehen, sind die Tesla Autos schon sehr gut, zumindest die neueren Modelle, und in Sachen Software kann denen keiner auch nur im Ansatz das Wasser reichen.

Aber Du hast natürlich komplett recht damit, dass das zu politisch wird und hier eigentlich nicht hingehört!!

Akzeptiert.

Hatte nur keinen Bock drauf, dass im Facelift Thread des Born Forums jemand von Tesla schwadroniert 😉

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M