CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ich bin mir sicher, dass ich (leider) keine Matrix-LEDs bekommen werde, habe aber auch nur den kleinen Motor mit kleinem Akku. Ich denke schon, dass es im VZ Serie ist.

Ich spekuliere nachdem ich den österreichischen Konfigurator gesehen habe, auf das Boost XL-Paket, da die Dinamica Sitze dort direkt mit diesem Paket verknüpft sind.

Dann würde ich auch den Ladeboden und das Navi umsonst on top bekommen. Außerdem müsste ich mit dem Sennheiser auch das Smart Ambient Light dazu bekommen. Damit kann ich gut leben.

Bleibt nur die Frage offen, was mit den Ganzjahresreifen ist, die ich auch mitbestellt habe.

Alles in allem sollte es auch ohne die Matrix-LEDs ein tolles Auto werden. :S :)

• Warum gibt es den neuen Konfigurator in Deutschland noch nicht? Weiß jemand?

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

Liefertermin geplant für 01.06.2026

• Die Sitze sind doch nicht in dem Boost XL Paket. Die kann man da optional hinzunehmen.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

Bestellt am 24. März 2026 mit ZV (Kauf).

• Versuch mal die Sitze anzuwählen, ohne dass du das Boostpaket anwählst. Das geht nicht...

Achso, ja man muss ein Boost XL Paket dazu nehmen wenn man die Sitze haben möchte. Aber Standardkonfig bei Boost XL sind die blau/grauen. Die Dinamica kannst du für 990€ dazubuchen.

Born 204 PS Midnight Black, Privacy Glass, Below Zero, Tech M, Pilot XL Plus, Protect

• Das Boost Paket wird es bei uns nicht geben. Schaut lieber in den französischen Konfigurator, ich denke die Pakete kommen auch genauso bei uns.

Bestellt am 06.03.26 inkl. ZV:,

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display

-> umgewandelt in Facelift: Dinamica Pack (Graphite Spark), Navi, Privacy Glass, Drive Pack, Immersive Pack, Edge Pack

• Das Boost Paket wird es bei uns nicht geben. Schaut lieber in den französischen Konfigurator, ich denke die Pakete kommen auch genauso bei uns.

Denke auch das die Pakete so kommen wie in FR. AT hatte vorher schon die Boost XL Pakete. Die gab es in DE nie.

• Moin zusammen!

War bisher nur stiller interessierter Mitleser :)

Ich habe genau heute vor einer Woche meinen neuen Born Dynamic als Leasing-Fahrzeug bestellt. Musste selbstverständlich auch die ZV ausfüllen. Mein Händler hatte mir bereits mitgeteilt, dass es im Februar wohl einen Deadline-Day seitens Cupra gab, an dem alle Bestellung noch mit der vFL abgewickelt werden. Daher ist er sich ziemlich sicher, dass alle Bestellungen danach bereits mit dem neuen FL ausgeliefert werden. Fragt mich jetzt bitte nicht, an welchem Tag im Februar das war :P

Ich bin jetzt auch richtig gespannt, welche Ausstattung geliefert wird. Ob wirklich nur so wie bestellt bloß mit FL oder doch ein paar Extras aufgrund dee neuen Paketzusammenstellungen.

Es bleibt nur abzuwarten, bis die ersten Leute Ihren neuen Born erhalten und hier berichten :)