Die genannte Option müsste sich übrigens im Klima Menü unter Einstellungen rechts oben finden. Muss aber selbst nochmal nachschauen.
Kannst du davon mal ein Bild machen? Ich mache Morgen Nachmittag mal eins. Bin gerade auf Nachtschicht…
Die genannte Option müsste sich übrigens im Klima Menü unter Einstellungen rechts oben finden. Muss aber selbst nochmal nachschauen.
Kannst du davon mal ein Bild machen? Ich mache Morgen Nachmittag mal eins. Bin gerade auf Nachtschicht…
Also ich hab bei meinem Mj25 diese Option aktiviert. Und das Lenkrad ist beim Vorklimatisieren jeweils schon ca 40° warm, wenn ich nach 10 Minuten dann einsteige. Allerdings macht meiner das nicht mit der Sitzheizung, egal, ob das vorher in der App aktiv ist oder nicht.
Genau so ist es bei mir auch:
Wenn ich in der App die Sitzheizung beim Vorklimatisieren aktiviere, geht zwar die Sitzheizung nicht an, die Lenkradheizung aber schon - und zwar extrem heiß schon nach 10 Minuten Vorklimatisierung.
Zig eigene Versuche mit Aktivieren/Deaktivieren, App-Neuinstallation, Reset auf Werkseinstellungen und zwei Werkstätten haben keine Beseitigung dieses Fehlers gebracht. (Wie ich im anderen Thread schon berichtet habe)
Nur zur Vervollständigung : Wenn ich in der App die Sitzheizung beim Vorklimatisieren NICHT aktiviere, geht weder die Lenkradheizung an noch die Sitzheizung.
Anscheinend ist irgendetwas für VW/Cupra nicht nachvollziehbares in den Tiefen der Programmierung verbastelt, dass sich bei einigen die Sitzheizung nicht per App starten lässt, bei anderen die Lenkradheizung nicht und bei anscheinend den meisten alles klappt wie es soll. ![]()
Hab kurz abgelichtet, wo die autom. Lenkradheizung zu finden ist (MJ25):
Klimamenü öffnen:
signal-2026-01-07-105401_002.jpeg
Rechts oben auf das Zahnrad drücken, dort dann die Stufe für die Lenkradheizung aktivieren:
Ich hab Stufe 1 gewählt, das reicht locker. Alles andere ist eher zu heiss.
Entgegen des Titels "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten", wird bei meinem Auto auch bei Beginn der Vorklimatisierung die Lenkradheizung aktiviert. Steige ich nach 5 Minuten ein, ist das Lenkrad bereits heiss.
Alles anzeigenGenau so ist es bei mir auch:
Wenn ich in der App die Sitzheizung beim Vorklimatisieren aktiviere, geht zwar die Sitzheizung nicht an, die Lenkradheizung aber schon - und zwar extrem heiß schon nach 10 Minuten Vorklimatisierung.
Zig eigene Versuche mit Aktivieren/Deaktivieren, App-Neuinstallation, Reset auf Werkseinstellungen und zwei Werkstätten haben keine Beseitigung dieses Fehlers gebracht. (Wie ich im anderen Thread schon berichtet habe)
Nur zur Vervollständigung : Wenn ich in der App die Sitzheizung beim Vorklimatisieren NICHT aktiviere, geht weder die Lenkradheizung an noch die Sitzheizung.
Anscheinend ist irgendetwas für VW/Cupra nicht nachvollziehbares in den Tiefen der Programmierung verbastelt, dass sich bei einigen die Sitzheizung nicht per App starten lässt, bei anderen die Lenkradheizung nicht und bei anscheinend den meisten alles klappt wie es soll.
Das gleiche Problem habe ich auch das die Sitzheizung bei der Vorheizung nicht funktioniert.
In der App und im Auto vorgewählt und abgewählt aber sie bleibt immer aus.
Wenn ich bei der Vorklimatisierung die Sitzheizung ausschalte wird auch das Lenkrad nicht vorgeheizt.
Alles anzeigenHab kurz abgelichtet, wo die autom. Lenkradheizung zu finden ist (MJ25):
Klimamenü öffnen:
signal-2026-01-07-105401_002.jpeg
Rechts oben auf das Zahnrad drücken, dort dann die Stufe für die Lenkradheizung aktivieren:
Ich hab Stufe 1 gewählt, das reicht locker. Alles andere ist eher zu heiss.
Entgegen des Titels "Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten", wird bei meinem Auto auch bei Beginn der Vorklimatisierung die Lenkradheizung aktiviert. Steige ich nach 5 Minuten ein, ist das Lenkrad bereits heiss.
Endlich habe ich es gefunden! Vielen, vielen Dank, AndyMt 🙏🙏🙏
Es ist ja auch nicht wirklich intuitiv... Die Einstellungen für Standklimatisierung, Sitzheizung und Lenkradheizung sind im Auto über 2 Hauptmenüs und ein Klimauntermenü verteilt. Zusätzlich noch in der App. Da sollte VW/Cupra wirklich mal aufräumen. Das wirkt völlig zusammengeschustert.
Da sollte VW/Cupra wirklich mal aufräumen. Das wirkt völlig zusammengeschustert.
Stand der Technik/Serie 😛