Webradio funktioniert nicht

• Hallo in die Runde

Bei meinem 2025er Born VZ funktioniert das Webradio nicht bzw. nur dann, wenn ich einen Hotspot über das Handy aufbaue. Der Born hat grundsätzlich Verbindung zum Internet. Cupra Connect ist vorhanden.

Wähle ich als Quelle „Webradio“ erscheint nach einiger Zeit eine Meldung, dass keine Verbindung zum Internet bestehe. Der Händler möchte nun irgend ein Uodate installieren nächste Woche, liess aber durchblicken, dass er nicht genau weiss, ob dies hilft.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss

vzdriver

• Das ist aber normal. Du kannst webraido nur uber der Hotspot nutzen oder Daten paket von Cubic via Cupra kaufen.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Das mit Cupra Connect und welche Leistungen hatten mich auch am Anfang sehr irritiert.

Webradio ist jetzt nicht das Allerwichtigste, solange die anderen Dienste 10 Jahre nichts kosten.

Screenshot_20260121_134941_Opera(1).jpg

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Welchen Unterschied macht das fürs Webradio, keinen oder.

Ab 16.07.25 sind es halt 10 Jahre und die wichtigen Dienste sind drin.

Ich habe Webradio jetzt im ID, ich kanns verschmerzen und bei Dir gibt es den Workaround mit dem Handy.

Noch ID3 Fahrer, Heimlader.

Bestellt am 10.11.2025, 13.11.25 E-Mail von Cupra mit Kommisionierungsnummer, KW11/26 in Produktion.

Ab 06/26 Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus