Und erst diese ganzen Bevormundungen durch Straßen an sich!
Als wenn man nicht allein entscheiden könnte, wo man lang muss!
Ironie Ende.....
Manchmal fragt man sich wirklich....
Abblendlicht abschalten?
-
-
Es gibt eine Option, dass das Abblendlicht auch bei Regen eingeschaltet wird. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.
Kann dir aber nicht genau sagen, wo man das findet
Das muss ich unbedingt suchen. Sehr praktisch!
-
Und wer sich nicht von einer Automatik bevormunden lassen will, einfach auf Schmechtwetterlicht schalten, dann ist der Christbaum an, besonders nützlich bei Nebel am Tag.
-
Das muss ich unbedingt suchen. Sehr praktisch!
Mein richtiges Auto (Golf-6-Derivat) schaltet von TFL auf Abblendlicht, wenn die Frontwischer 30 s auf Dauerwischen sind, unabhängig von der Helligkeit.
Würde mich nicht wundern, wenn es solche Basics nicht in Lastenheft der Cariad-Affen geschafft haben.
-
Moin,
ich habe mich zu dem Thema auch mit dem Händler unterhalten, weil JA man kann es ausschalten und rausprogramieren mit VCDS.
Das ganze nennt sich "Scandinavian Daylight"
Problem ist nur dass mein Händler sagt er macht es nicht. Angeblich, da es von Cupra verboten wurde, er habe nachgefragt...
Das ganze ist bei älteren Modellen einfacher, weil es einfach geändert werden kann.
Die neueren Modelle haben einen Programierschutz und kann entsprechend nur von Cupra selbst programmiert werden, bzw. man kann es ändern aber beim Neustart ist es wieder weg.
Sagt mal bescheid wenn es einen weg für die neueren Modelle gibt.
Ich hätte sehr gerne die Tagfahrlicht und Rücklicht tagsüber an und nur bei Dunkelheit das Abblendlicht.
Cheers