Geräusche Lenkung

• Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich eines Geräusches bei meinem Born.

Ich habe beim einschlagen bei langsamer Fahrt dieses eigenartige Geräusch in der Lenkung.

Vielleicht kann mir von euch jemand sagen was es sein könnte.

Anbei ein der video Link.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,
    das würde sich für mich wie Domlager anhören, ...
    Dazu gibt es auch eine TPI und die Domlager werden getauscht (falls es das wirklich wäre).
    Fahr einfach mal in die Werkstatt, das ist ja eh nicht zu überhören und sollte vom Techniker leicht zu finden sein.

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line

• Hatte ähnliches. Werkstatt hat gesagt, dass sie keine Mängel feststellen konnten, haben aber Dinge nachgezogen. War 3 Tage weg und dann wieder da. Ist bei mir aber auch nicht immer da. Habe das Gefühl nur bei bestimmten Temperaturen.

CUPRA Born170 kW (231 PS) 77 kWh

Vapor Grey

DCC + BeatsAudio

Tech M + Pilot L

Firmenleasing seit 08.2023

• Ja mal gucken, hab nächste Woche einen Termin. Wenn ich auf dem Hof steh wird es wahrscheinlich nicht zu hören sein, ist ja immer so 😵‍💫😆🤣

Eine Temperaturabhängigkeit habe ich aber auch festgestellt.

• Mal schaun, in der Werkstatt wurde die TPI durchgeführt die es zu Geräuschen bei der Lenkung gibt (wenn sich das Geräusch ähnlich anhört wie wenn das ABS kurz regeln würde).
    Aktuell höre ich beim schnellen Kurbeln / Lenken mal nix mehr, kann aber auch an den höheren Temperaturen liegen. (Ich melde mich wieder, falls die Geräusche wieder kommen)

Cupra Born E-Boost 77 seit 08.2023

Zweitwagen: Golf 7 Variant 4M Tdi R-Line