Kostenlose Fahrzeug-Wäsche im Cupra Care

  • ich sage jedsmal egl bei welchen unserer Autos, nicht Waschen und lasse das auch in den Auftrag Schreiben, Aussaugen wenn ihr dreck macht natürlich.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Weil die im Normalfall in die Waschanlage fahren, was man bei den meisten Anlagen eher vermeiden sollte. (Oft liest man, dass die Waschwalzen das Auto regelrecht abschleifen weil sich noch viele Partikel auf den Borsten befinden, die dann schön über den Lack schleifen..., wieviel besser man da mit der Hand dran ist, kann jeder für sich entscheiden)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Weil alle unsere Autos nur Handgewaschen werden, und wenn überhaupt nach dem Winter in die Textiel Waschstraße gehen um das Salz zu enferne, dazu sind 3 Autos Kermaikversiegelt und der Odtimer ist von Hand gewachst.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Sorry, die Arbeit mach ich mir nicht. Erstmal ist Hamdwäsche eh verboten auf dem eigenen Hof und zweitens hab ich weder Zeit noch Lust stundenlang das Auto zu feudeln. 😉

    Klar, bei hochwertigen Autos von BMW, Audi, Porsche, Bentley, RR oder Benz etc lohnt sich das, aber bei nem Cupra sicher nicht.

  • Naja, das seh ich anders, bei mir bekommt das Auto einmal im Frühjahr eine schöne Wachsschicht, die dann alle 4 Wochen mit Flüssigwachs behandelt wird (System von Koch Chemie). Ansonsten, einmal SnowFoam, einmal abkärchern und fertig, fahre danach meist zur Tankstelle bzw. Osmosewasser zur Endbehandlung :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich finde das lächerlich !! Auto Waschen einmal im Monat. Ich fahre nicht extra zum Händler und warte 1/2 - 1 Std damit das Auto gewaschen wird.

    Bei der letzten Garantieleistung wurde auch nichts gewaschen, habe ich nicht angemeldet!!!! Einfach nur lächerlich und peinlich

  • Ich finde das lächerlich !! Auto Waschen einmal im Monat. Ich fahre nicht extra zum Händler und warte 1/2 - 1 Std damit das Auto gewaschen wird.

    Bei der letzten Garantieleistung wurde auch nichts gewaschen, habe ich nicht angemeldet!!!! Einfach nur lächerlich und peinlich

    Bin deiner Meinung. Zwar ein toller Service, ich müsste aber 30km einfach fahren um zum Cupra Händler zu kommen und dann eben die Zeit... mal zum Autowaschen lassen 10-15 Euronen sparen und dafür 3 Stunden verplemmpern. Das wenn ich privat mach habe ich in 3 Stunden alles sauber und auch noch aufpoliert 8)

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Naja, kann man sehen wie man will.

    Als wir den Born noch hatten bin ich auch zum Händler und hab den hin und wieder waschen lassen. Ich habs aber nicht wegen der kostenlosen Wäsche gemacht, sondern viel mehr da es ein freundschaftliches Verhältnis zum Verkäufer war. Wir kannten uns vorher nicht, aber durch die Abwicklung und den weiteren Kontakt nach dem Kauf hat man sich so eben mal gesehen, Kaffee getrunken, geplaudert und nebenbei wurde das Auto gewaschen.

    Es gibt tatsächlich auch Verkäufer, welche sich noch um Kunden nach dem Kauf kümmern.

    Gruß

    Sven