Kostenlose Fahrzeug-Wäsche im Cupra Care

• Das ist wirklich Service und geht größtenteils auf die Kappe von Deinem Händler, mein Serviceberater hat mit erzählt das die Wäsche von Cupra mit 10 € ! dem Händler vergütet wird.

Mir erzählte der Verkaufsleiter vor einigen Wochen was von 25€ für normale Lacke, 40€ für Matt-Lacke (Handwäsche). Ich hatte aber auch schon von Aussagen gelesen, wonach ein Händler nur 5€ je Wäche erhalten würde (auch mür Matt-Lacke). Entweder will man mit der Wahrheit nicht rausrücken und lügt den Kunden an oder es wird sehr verschiedenartig gehandhabt.

• Das krasse Gegenteil dazu: Ich sollte für eine Care-Fahrzeugwäsche einen Termin mit mind. 3 Wochen Vorlauf machen. :D

Das ist purer Servicegedanke. Sie wollen dir nämlich Gelegenheit geben das Auto ordentlich dreckig zu machen, damit sich die Wäsche auch lohnt. 😋

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Im Ernst: Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass das angeboten wird. Die erste Reinigung habe ich noch vor mir, also sollte ich nicht zu früh loben.

Sicher ist es auch ein guter Gedanke, dass die Verbindung zum Kunden gepflegt wird. Ich finde das gut. Ist ja freiwillig.

Seit 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Das ist purer Servicegedanke. Sie wollen dir nämlich Gelegenheit geben das Auto ordentlich dreckig zu machen, damit sich die Wäsche auch lohnt. 😋

Bei meinem ehem. Ateca musste ich über 5 Jahre kaum das Auto selber waschen, weil er so oft in der Werkstatt stand und immer von denen gewaschen wurde - der einzig positive Nebeneffekt an häufigen Service-Besuchen. 8o

• Eine Woche vorher einen Termin reservieren, das werde ich selten nutzen, spontan geht da gar nichts. So kann man das Kontingent auch klein halten.

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus