Hatte die Meldung ja letztens auch, allerdings war nach der Busruhe wieder alles normal. Am Montag wurde mal der Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kam aber nichts auffälliges zu Tage. Einfach mal im Auge behalten, ob sich nur mal die Elektronik verschluckt hat oder ob es nochmal auftritt.
Fehler im elektrischen Antriebssystem Cupra Born - Bitte Werkstatt aufsuchen - Warnleuchte
-
-
Die Diagnose vom Autohaus ist endlich da..
Laut Cupra muss die "Schaltbox der Hochvoltbatterie" ersetzt werden.
Ersatzteil ist auch bereits bestellt, hat aber aktuell eine Lieferzeit von ca. 1 Monat.
Was genau der Fehler ist, konnte er mir nicht sagen - sie schicken wohl nur den Fehlerspeicher zur Analyse zu Cupra/VW und die sagen einem dann, was los ist.
Eigentlich witzlos, dass allein diese Diagnose knapp 2 Wochen dauert...
Man meldet sich bei mir wieder, sobald ein genauer Liefertermin feststeht.
Mit dem Akku selbst ist alles in Ordnung...
-
Es ging keine Woche gut. Stehe wieder.
-
Es ging keine Woche gut. Stehe wieder.
Mist. Kam es wieder nach dem Laden oder einfach so?
Habe heute nach 5 Wochen meinem Curpa Born abgeholt. Man konnte mir nicht sagen, was gemacht wurde und auch keinen Servicebericht oder ähnliches kopieren, da es ja auf Garantie ging. Aber ich soll nochmal angerufen werden... Mal sehen.
-
Man
konntewollte mir nicht sagen, was gemacht wurde…Sowas nennt man Verschleierung. Den Kunden möglichst dumm halten um wiederkehrende Probleme zu Vertuschen. Das praktiziert der VW Konzern wie kein anderer. Hat man ja auch im Abgasskandal gesehen. Nur das Einräumen was sich ohnehin beweisen lässt und hoffen dass sich die Kunden damit abfrühstücken lassen. Transparenz ist sieht anderes aus.
-
Mist. Kam es wieder nach dem Laden oder einfach so?
Habe heute nach 5 Wochen meinem Curpa Born abgeholt. Man konnte mir nicht sagen, was gemacht wurde und auch keinen Servicebericht oder ähnliches kopieren, da es ja auf Garantie ging. Aber ich soll nochmal angerufen werden... Mal sehen.
Wenn ich das lese , wie hier mal wieder ein Kunde für doof gehalten wird , bin ich froh den Born los zu sein. Ein übles Spiel. Mal schauen wie lang ich auf meine Rückerstattung warten muss.
-
Bei mir war wieder genau das gleiche. Auf Arbeit geladen und nach Feierabend ging nichts mehr. 12V etc. AH weiß noch nicht wann das Auto begutachtet werden kann, da die einzige Hebebühne für E-Autos gerad belegt ist.
-
Bei mir war wieder genau das gleiche. Auf Arbeit geladen und nach Feierabend ging nichts mehr. 12V etc. AH weiß noch nicht wann das Auto begutachtet werden kann, da die einzige Hebebühne für E-Autos gerad belegt ist.
Man will sich gar nicht vorstellen, wenn sowas während der Urlaubsfahrt passiert
... bin vor kurzem 2.300km zwar ohne Probleme gefahren, hatte dabei aber stets ein flaues Gefühl im Magen 
-
Man will sich gar nicht vorstellen, wenn sowas während der Urlaubsfahrt passiert
... bin vor kurzem 2.300km zwar ohne Probleme gefahren, hatte dabei aber stets ein flaues Gefühl im Magen 
Ohne einen Schutzbrief würde ich mit keinem Auto ins Ausland fahren.
-
Ohne einen Schutzbrief würde ich mit keinem Auto ins Ausland fahren.
Den hab ich natürlich zusätzlich zu "CUPRA Care"
... allerdings ersetzt dieser nicht die ganzen Unanehmlichkeiten, die man dann trotzdem hat.