Nervende Hutablage / Kofferraumabdeckung

• Ich bin durchaus begeistert, wie klapperfrei der Born ist (diesbzgl. haben mich auch der Formentor und Ateca zuvor nicht enttäuscht).

Gelegentlich kommt ein eher dumpfes Klappern aus dem Heckbereich, der offensichtlich von der eigentlich leichten Hutablage herrührt (wurde testweise mal rausgenommen). Die Auflagepunkte habe ich bereits entsprechend "gedämmt", aber ganz bekomme ich es nicht weg. Auf die Ablage möchte ich aber aus versch. Gründen nicht verzichten.

Wie ist das bei euch, gibt es vielleicht noch weitere, gute Ideen? ;)

• Wie ist das bei euch, gibt es vielleicht noch weitere, gute Ideen? ;)

Ich hatte auch ein Klappern der Hutablage. Das rührte daher, dass ich einen Juice Booster Koffer im Kofferraum hochkant gestellt hatte. Der hat das Klappern provoziert. Seitdem mein Freundlicher dies bei einer Probefahrt bemerkt hat, transportiere ich den Juice Booster flach liegend und seitdem ist Ruhe im Karton.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ursache ist gefunden... Die liegt nicht auf der hinteren Seite (Auflage, die ab Werk bereits einen Gummipuffer hat), sondern vorne an den zwei "Achsen" der Hutablage, die ein wenig zuviel Spiel haben. Mit einer Lage Isolierband einmal herum (quasi "verdickt") und schon ist Ruhe während der Fahrt. :) (dafür quietscht's beim Öffen/Schließen, aber das ist mir egal)
    Das ist natürlich keine Dauerlösung, schon gar nicht im Sommer wenn der Kleber des Isolierbandes weicher wird. Aber das Identifizieren der Ursache ist ja schon "die halbe Miete". ^^