Unfall und die Folgen

• Leider kein Totalschaden.

Sind „nur“ ca. 16.000€.

Komplettes Gutachten kommt noch die Tage.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Vielleicht ja für den ein oder anderen Interessant:

IMG_3996.jpeg

Der Anwalt rief gestern an und fragte ob ich das Leasing beendet möchte, da die 60% Klausel greift.

Leider hatte die Werkstatt schon angefangen mit der Reparatur…

• ja für den ein oder anderen Interessant:

IMG_3996.jpeg

Der Anwalt rief gestern an und fragte ob ich das Leasing beendet möchte, da die 60% Klausel greift.

Leider hatte die Werkstatt schon angefangen mit der Reparatur…

So viel also zu "... arbeitet die Werkstatt mit einem Anwalt zusammen" und "ohne zu arbeiten, da sie selbst oft auf Kosten sitzen geblieben sind."! :rolleyes:

Als Laie (!) vermute ich mal, dass nun die Frage ist, ob Du selbst der Werkstatt bereits einen Reparatur-Auftrag erteilt hattest und ob das mit dem Anwalt so besprochen war. :/

Ansonsten möglicherweise Pech für die Werkstatt, wenn die ohne Auftrag losgelegt haben.

Aber das sollte Dir ebenfalls der Anwalt sagen können... Und wie man diese "Kuh vom Eis" bekommen kann.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Kann mich nicht beschweren, da ich den Auftrag unterschrieben habe. Will es mir mit dem Händler auch nicht versauen.

Die paar Monate bis November halte ich auch noch durch. Eventuell lasse ich den neuen auch vorher schon zu, um die THG-Prämie noch beantragen zu können.

Alles halb so wild.