Unfall und die Folgen

• Leider kein Totalschaden.

Sind „nur“ ca. 16.000€.

Komplettes Gutachten kommt noch die Tage.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Vielleicht ja für den ein oder anderen Interessant:

IMG_3996.jpeg

Der Anwalt rief gestern an und fragte ob ich das Leasing beendet möchte, da die 60% Klausel greift.

Leider hatte die Werkstatt schon angefangen mit der Reparatur…

• ja für den ein oder anderen Interessant:

IMG_3996.jpeg

Der Anwalt rief gestern an und fragte ob ich das Leasing beendet möchte, da die 60% Klausel greift.

Leider hatte die Werkstatt schon angefangen mit der Reparatur…

So viel also zu "... arbeitet die Werkstatt mit einem Anwalt zusammen" und "ohne zu arbeiten, da sie selbst oft auf Kosten sitzen geblieben sind."! :rolleyes:

Als Laie (!) vermute ich mal, dass nun die Frage ist, ob Du selbst der Werkstatt bereits einen Reparatur-Auftrag erteilt hattest und ob das mit dem Anwalt so besprochen war. :/

Ansonsten möglicherweise Pech für die Werkstatt, wenn die ohne Auftrag losgelegt haben.

Aber das sollte Dir ebenfalls der Anwalt sagen können... Und wie man diese "Kuh vom Eis" bekommen kann.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Kann mich nicht beschweren, da ich den Auftrag unterschrieben habe. Will es mir mit dem Händler auch nicht versauen.

Die paar Monate bis November halte ich auch noch durch. Eventuell lasse ich den neuen auch vorher schon zu, um die THG-Prämie noch beantragen zu können.

Alles halb so wild.

• So,

Auto ist seit Samstag wieder zurück.

Folgendes wurde bei Übergabe festgestellt:

- Kratzer in der Türverkleidung Fahrertür

- lose B-Säule innen am Gurt

- Mittelarmlehnenfach voller Plastiktüten von Ersatzteilen

- Kratzer Heckstossstange

- Tür hinten links verriegelt gar nicht

- Während der Fahrt versucht die ZV ständig zu verriegeln

Das alles zusätzlich noch zu den Fehlinformationen zum Thema Leasing Abbruch.

Heute Nachmittag gehts dann wieder zum Händler…

• Bei meinem Auto musste "nur" die hintere Tür auf der Fahrerseite komplett erneuert und die umgebenden Teile teils mit lackiert werden.

Durch die Hitzewelle hatte die Lackiererei wohl Probleme, so dass die Reparatur sich nun fast drei Wochen gezogen hat und ich die Tage mein Auto abholen kann.

Da bin ich mal gespannt, ob da alles in Ordnung ist oder ob ich nun neu entstandene Macken wie du finde :(

• Es wurde gestern auf jeden Fall direkt ein neues Türsteuergerät bestellt. War wohl jetzt erst im Fehlerspeicher drin…

Beim Kratzer haben wir uns drauf geeinigt, das wenn der bei Leasing Rücknahme beanstandet wird das dann übernommen wird.

Der Rest wurde direkt vor Ort behoben.

• Kleines Update:

Gesamtrechnung für Schaden, Gutachter, Mietwagen und Anwalt belaufen sich auf rund 24.000€.

Wahnsinn…

• Kleines Update:

Gesamtrechnung für Schaden, Gutachter, Mietwagen und Anwalt belaufen sich auf rund 24.000€.

Wahnsinn…

Allein der Mietwagen hat wahrscheinlich locker 2000€ im Monat ausgemacht. Abnormal diese Preise... Ein Ersatzwagen für meinen Tavascan würde grob 2500€ im Monat kosten. Bin da auch fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen habe.