NAtürlich hat man das. Aber auf ein Update zu pochen was es nicht gibt, funktioniert halt nicht.
Erfahrung zur Smartphone-Nutzung als Fahrzeugschlüssel
-
-
NAtürlich hat man das. Aber auf ein Update zu pochen was es nicht gibt, funktioniert halt nicht.
Nunja, das Update gibt es schon. Es gibt eine neue Version.
Man bekommt das Update nur nicht. Schrödingers Update quasi.
Mit Cupra hat man da leider den schlechtesten Kandidaten im VW-Konzern erwischt. Skoda holt die Autos wohl in die Werkstatt ohne viel Murren. Bei VW muss man ganz viel Bitte Bitte machen und Fehler benennen, um ein Update zu bekommen.
Und bei Cupra? Da gilt feel the tribe. -
Moment. Hat Dein Auto WIRKLICH ein Update gemacht, oder hat sich nur (wie bei vielen IDs) nur die angezeigte Versionsnummer geändert?
Das war dann nämlich gar kein Update, sondern der Hersteller hat nur auf seinen Servern eine andere Version hinterlegt, die dann bei Dir im Auto angezeigt wird.Das kann ich nicht zu 100% beantworten, was aber in diesen Zeitraum fiel, war eine komplette Neuanmaledung im Fahrzeug.
Ich habe aber bewusst kein Update angestossen bzw. anstossen können.
-
Moin, ich hab mein Facelift seit 2 Tagen. Bisher kann och sagen, dass man das Auto mit der Cupra App auf/zuschließen kann, das Auto soch auf/zzschließt, wenn man an das Auto herantritt oder sich entfernt. Mehr ist meiner Kenntnis nach bisher leider nicht möglich, werde aber beim Händer mal nachfragen, da dieser meinte es würde bei dem Auto funktionieren komplett ohne Schlüssel.
MfG
Bene
-
Das kann ich nicht zu 100% beantworten, was aber in diesen Zeitraum fiel, war eine komplette Neuanmaledung im Fahrzeug.
Ich habe aber bewusst kein Update angestossen bzw. anstossen können.
Dann hat Dein Auto kein Update gemacht, sondern zeigt nur eine andere Versionsnummer an.
Da die Versionsnummer nicht im Auto gespeichert ist, sondern von einem externen Server geladen wird, gibt es technisch keine Garantie für eine korrekte Anzeige.
So war es auch bei vielen IDs aus dem Zeitraum: Es wurde 5.0 angezeigt, obwohl das Auto eigentlich mit 5.2 ausgeliefert worden ist. Dies wurde dann nachträglich in der Anzeige der Version korrigiert.Bedeutet: Du hast noch nie ein Update bekommen.
-
Nunja, das Update gibt es schon. Es gibt eine neue Version.
Man bekommt das Update nur nicht. Schrödingers Update quasi.
Keine Version x.2 zu bekommen stattdessen bei einer x.1 fest zu hängen stellt doch keinen Mangel dar. Es sei denn mit dem Versionsupdate kämen bahnbrechende neue Funktionen. Aber das ist bei CUPRA ja nicht der Fall. Wenn also das Auto keine Probleme macht und nur das OTA Update nicht kommt beißt man sich beim Händler die Zähne aus. Da wird man schön abgefrühstückt weil CUPRA für Updates ohne wichtigen Grund nicht zahlt.
-
Moin, ich hab mein Facelift seit 2 Tagen. Bisher kann och sagen, dass man das Auto mit der Cupra App auf/zuschließen kann, das Auto soch auf/zzschließt, wenn man an das Auto herantritt oder sich entfernt. Mehr ist meiner Kenntnis nach bisher leider nicht möglich, werde aber beim Händer mal nachfragen, da dieser meinte es würde bei dem Auto funktionieren komplett ohne Schlüssel.
MfG
Bene
Damit Du auf dem Handy alle Funktionen hast, musst Du einen digitalen Key erstellen. Das geht soweit ich weis nur mit einem QR-Code im Fahrzeug.
Bitte korrigieren falls ich falsch liege, da ich meinen Born ja noch nicht habe -
Moin, ich hab mein Facelift seit 2 Tagen. Bisher kann och sagen, dass man das Auto mit der Cupra App auf/zuschließen kann, das Auto soch auf/zzschließt, wenn man an das Auto herantritt oder sich entfernt. Mehr ist meiner Kenntnis nach bisher leider nicht möglich, werde aber beim Händer mal nachfragen, da dieser meinte es würde bei dem Auto funktionieren komplett ohne Schlüssel.
MfG
Bene
Hey, etwas off topic hier in diesem Thema aber hat der Facelift eine Navigation mit Satellitenansicht? Bist einer der ersten mit dem FL, daher die Frage an dich.
Falls ja kannst du vielleicht ein Foto davon machen?
