Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt

• Servus,

ich glaube, wir sollten uns hier auf das eigentlich Problem mit der VZE beschränken, sonst ufert es aus.

Was bei meinem rein optisch/ hardwareseitig auffällt, ist die merkwürdig ausgerichtete Kamera oben hinter der Windschutzscheibe.

pasted-from-clipboard.jpg

Weiß nicht, ob das so normal ist. Das wird sich die Werkstatt nächste Woche anschauen. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es die einzige Ursache ist.

Lass mich überraschen.

Grüße!

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Bei mir auch so komisch, scheint zu tief. Habe 2 Autos, obere Kamera eines 26er Octavia RS und unten die des Born. Für mich also zu tief die Kamera des Born. Den Händler habe ich darauf hingewiesen

Dem Servicetechniker ist es gestern auch gleich ins Auge gesprungen.

Er hat darauf noch ne Runde über den Parkplatz gedreht und verglichen. Bei allen anderen Autos, die da rumstanden, sah es so aus, wie auf deinem Octavia-Bild.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von NewBORN-2026 ()

• An die anderen Geplagten, vielleicht ist es ja eine Charge defekter Teile oder einfach ein „schlechter Montag“. Meiner wurde in der 25. KW fertiggestellt, laut Mandy am Mittwoch. Ich schließe daher auf Produktion mit Start physisch auf Montag/ Dienstag in der 25. KW

• aber wenn es an der kamera liegt wäre es ja ein witz sowas auszuliefern? kann und will ich mir nicht vorstellen.
    hat jmd auch so einen fall und es funktionieren die systeme?

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• aber wenn es an der kamera liegt wäre es ja ein witz sowas auszuliefern? kann und will ich mir nicht vorstellen.

Im Werk sollte sowas definitiv bei der Endkontrolle auffallen. Vielleicht haben sich die Kameras auf dem Transport losgerappelt, weil der LKW über eine Autobahn in NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz oder Hessen gefahren ist. 😋 Dann wäre es Aufgabe das Händlers dieses im Rahmen des Kostenblocks „Überführung“ zu VOR Auslieferung an den Kunden zu überprüfen und zu beheben. Schließlich zahlt man man ja für diese Leistung.

Zusammensetzung der Kosten
    Beim Neuwagenkauf oder Leasing umfassen diese Pauschalen mehrere essenzielle Dienstleistungen:

• Logistik & Fracht: Der Transport des Fahrzeugs per Lkw, Bahn oder Schiff zum Autohaus.
    • Transportversicherung: Absicherung bei Transportschäden.
    • Aufbereitung: Entfernung von Schutzfolien sowie die professionelle Innen- und Außenreinigung.

Übergabeinspektion: Funktionsprüfung, Software-Updates, Auffüllen von Betriebsflüssigkeiten und die Montage der KennzeichenQuelle ADAC

Wenn ich mir allerdings überlege wie oft die Händler nicht mal die Transportsicherungen aus den Stoßdämpfern entfernen…ist mir auch passiert…der Verkäufer hat es gemerkt unmittelbar bevor ich mich ins Auto gesetzt habe…habe ich so meine Befürchtungen. 😬

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home