Fehler: Verkehrszeichenassistent ist zur Zeit eingeschränkt

• War bei mir auch so, erster Reset wollte nicht. Jetzt läuft es

Bei mir so ähnlich.

Eine Fehlermeldung hat er mir im ersten Versuch auch angezeigt. Hab dann aber kurzerhand das Infotainment nochmal neu gestartet. Das hat gereicht. Anschließend ging‘s mit der Neukonfiguration los.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Das sind ja tolle Neuigkeiten. 🥳 Wie seit ihr bei dem Werksreset genau vorgegangen? Dann werde ich mich morgen auch mal daran setzten.

Einfach einen Standort mit gutem Empfang suchen, auf Einstellungen gehen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Danke schon mal im Voraus. 😊

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

Bestellt am 14.04.26, ULT 06/26

Einmal editiert, zuletzt von Wesertown ()

• Der Mist den CUPRA verzapft nimmt einem gleich am ersten Tag die Freude am Auto.

Warum postet und pestet man dann zigmal am Tag in einem - Überraschung! - Cupra-Forum? Offensichtlich damit man anderen die Welt erklären kann, weil die alle nur Halbwissen haben und einer ihnen ja schließlich die einzig richtige Wahrheit predigen muss.

Eventuell gibt es ja auch ein CLA-Forum?

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Enceladus Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

Produktion laut Expertenchat: KW03 2027

• Das sind ja tolle Neuigkeiten. 🥳 Wie seit ihr bei dem Werksreset genau vorgegangen?

Äh ja, zurücksetzen halt. :D

Nee im Ernst, Einstellungen --> System --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Der Rest ist dann selbsterklärend. "Ja ich bin sicher", "Ja, ich bin mir sicher, dass ich mir sicher bin", ... :)

Bissel Geduld mitbringen und ihm Zeit geben. Als er im Grunde fertig war, kam dann die Fehlermeldung, dass es nicht vollständig geklappt habe. Dann startete das Infotainment neu, das Menü blieb aber leer.

Daraufhin habe ich dann selbst nochmal Neustart durchgeführt (10-15s den Einschalt-Touch-Button vom Infotainment halten) und hinterher kam dann die bekannte Ersteinrichtung mit Profilverknüpfung usw.

• Danke. 😊 Eine gewisse Skepsis kann ich nicht leugnen. 😅 Aber dafür hat es ja schon bei zu vielen geklappt.

Ich werde später berichten. 😎 Danke schon mal für eure Hilfe.

Cupra Born VZ Facelift 240 kW 79 kWh, Timanfaya Grey Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper

• Exakt so lief es bei mir auch.

Noch ist James brav und fehlermeldungsfrei.

• So, ich konnte jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da: Alle Fehlermeldungen sind beim Fahren weg. 😎 Großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, das Rätsel zu lösen. 👍 Ihr habt uns viel Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür! 😊

Noch eine wichtige Info für alle, denen das Zurücksetzen noch bevorsteht: Die Fehlermeldungen gingen bei mir erst beim Fahren und nach einer Weil weg. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, waren sie immer noch da. Also nicht irritieren lassen.

• So, ich konnte jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da: Alle Fehlermeldungen sind beim Fahren weg. 😎 Großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, das Rätsel zu lösen. 👍 Ihr habt uns viel Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür! 😊

Noch eine wichtige Info für alle, denen das Zurücksetzen noch bevorsteht: Die Fehlermeldungen gingen bei mir erst beim Fahren und nach einer Weil weg. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, waren sie immer noch da. Also nicht irritieren lassen.

Ja stimmt, ich war auch kurz ernüchtert, aber dann nach weniger als 100 m - weg

Ich hab erstmal geschriehen vor Freude.

PS: gebt euren Händlern bescheid. Damit erspart ihr vielen Kunden die Frustration bei Abholung.

Ich habe meinen schon angeschrieben.

• PS: gebt euren Händlern bescheid. Damit erspart ihr vielen Kunden die Frustration bei Abholung.

Ich habe meinen schon angeschrieben.

Habe ich selbstverständlich. :)

Ich werde nächste Woche dennoch die Werkstatt konsultieren wegen der Nummer mit der halb verdeckten Kamera.

Schon allein um irgendwann sagen zu können: "Ich hab das gleich anfangs gemeldet!" ...falls daraus doch noch Probleme entstehen sollten.