Hallo zusammen,
mein Name ist Michi und meine Frau hat vor kurzem Ihren neuen, gebrauchten Born bekommen. Dieser hatte/hat die Software-Version 0561.
Gleich nachdem wir die Cupra App eingerichtet haben und das Auto eine Verbindung aufbaute, wurde uns ein anstehendes OTA Update angezeigt.
Dieses lässt sich aber nicht installieren, da er immer meckert, dass die Scheiben geschlossen sein müssen.
Daraufhin haben wir einen Termin beim Autohaus gemacht und dies beanstandet. Die Cupra Werkstatt hat dann das neueste Update aufgespielt, wir bekamen den Anruf, dass wir das Auto wieder holen können und wir machten einen Termin für den nächsten Tag aus.
2 Stunden vor der Abholung kam ein Anruf rein, dass wir das Auto nicht holen können, da er wieder die Version 0561 anzeigt. OTA ist auch weiterhin nicht möglich und sie machen ein Ticket bei Cupra auf.
Die Vermutung ist ein defektes Steuergerät.
Das ist mittlerweile über eine Woche her. Hat hier jemand eine ähnlich Erfahrung und weiß was das Problem ist? Es ist schon komisch, dass für ein Software-Update, dass eigentlich OTA kommen sollte, nach einer Woche immer noch keine Lösung da ist.
Ich danke euch für euer Feedback und falls es zu diesem Thema vielleicht schon einen Thread gibt, tut es mir leid. Ich habe über die Suche leider nichts gefunden.