• Hallo,

Kann mir jemand sagen welches der neueste Softwarestand des Infotainmentsystems ist? Ich habe Stand 6.0, habe aber eben die E-Mail erhalten, dass es einen neuen Softwarestand zum Downloaden gibt!? Mein Infotainment meldet aber Softwarestand sei aktuell???

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Schon im Voraus

Vielen Dank

• Wollen wir den Thread bei dem allgemein gehaltenen Betreff als „FL-Software-Thread“ nutzen? :)

Um die Frage zu beantworten:

Aktuellster Stand ist 6.0.1

Wird offenbar in Wellen auf die Fahrzeuge ausgerollt, bei mir kam‘s diese Woche. Die Mailbenachrichtigung war schon deutlich früher da.

Habe bisher allerdings keine spür- oder sichtbaren Änderungen im Fahrzeug selbst wahrgenommen.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Bei mir dto.

• Also bekommt man da ne Mail zu, wenn es verfügbar ist, bzw. in Reichweite kommt? :D

Habe gerade noch geschaut, bin aber noch auf 6.0.0.

• Ja so ist es halt dann, erinnert mich an viele E-Mail Betreffe, man weiß nie was wirklich drin steckt, hier 3.X, 5.x oder 6.x.

Aber gut, manchen ist Struktur halt nicht so ihr Ding.

Ja nee, so war‘s nicht gemeint, sorry.

Aber der Thread ist in der Facelift-Rubrik und hier gehe ich kaum davon aus, dass so schnell neue Major-Releases kommen.

Nen Extra-Thread für jede Subversion zu machen, dürfte kaum sinnvoll sein oder?

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Wollte nur Suchenden helfen schnell hierher zu finden.

Schon klar das die Ruprik richtig ist, aber bei der Suche ist das nicht sofort erkennbar und beim schnellen lesen am Handy schon gar nicht. Aber ich weiß es ja jetzt und schau dann ab Mitte 2029 mal wieder rein. :D

Screenshot_20260814_121923_Opera.jpg

Born Edition Dynamic, vFL 2026, Software 5.6, Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus