CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten

  • Bei mir sieht es genauso aus.


    Ich war so froh als ich mich gestern endlich als Hauptnutzer anmelden konnte und nun geht in der APP nichts mehr. Ich kann immer wieder ein Fahrzeug hinzufügen und werde dann wieder zurück auf die Hinzufügenseite gebracht. Mehr lässt sich bei mir in der APP auch nicht nicht einstellen.


    Zweites Handy getestet, alles einmal zurückgesetzt und nun auch wieder keinen Hauptnutzer mehr ||

    Jup, Hauptbenutzer ging gestern erst auch noch, jetzt nach dem zurücksetzen ist er wieder weg…

  • Mmmh... okay, dann scheint das ja ein größeres Problem und keine Einzelfallthematik zu sein. Wichtig ist, dass sich alle betroffenen beim Support melden, damit man auch dort erkennt, dass es sich anscheinend um ein generelles Problem und nicht um ein Problem eines Einzelnen handelt.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Nun hab ich in der App aber nur die Möglichkeit „Fahrzeug hinzufügen“.

    Sobald ich darauf klicke kommt direkt der Bestätigungsscreen und wenn ich da auf weiter klicke komme ich wieder zu „Fahrzeug hinzufügen“.

    Und dass immer im Kreis…

    Hatte das schon mal jemand und gibt es dafür ne Lösung?

    habe auch das selbe Problem. Habe auch Screenshots gemacht und dem digitalsupport gemeldet.

    In meinen Cupra-id Einstellungen im Web sagt mir der Server, das Auto sein mit der my Cupra App gen4 verbunden…


    Je mehr sich melden, desto schneller wird das Problem hoffentlich gelöst.

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Kurze Frage? Habt ihr euer Auto bereits im WLAN daheim angemeldet? Damit ging’s bei mir nämlich auch nicht. Hab´s komplett wieder rausgeworfen. Mit dem Born eine Stelle gesucht, wo er guten Empfang hat. Dann hatˋs beim zweiten Versuch geklappt! Positiver Nebeneffekt — Car2X lässt sich aktivieren und die Meldung mit der Gefahrenmeldung ist auch seitdem nicht mehr gekommen.

  • Kurze Frage? Habt ihr euer Auto bereits im WLAN daheim angemeldet? Damit ging’s bei mir nämlich auch nicht. Hab´s komplett wieder rausgeworfen. Mit dem Born eine Stelle gesucht, wo er guten Empfang hat. Dann hatˋs beim zweiten Versuch geklappt! Positiver Nebeneffekt — Car2X lässt sich aktivieren und die Meldung mit der Gefahrenmeldung ist auch seitdem nicht mehr gekommen.

    Hast du dich nur als Hauptnutzer registriert oder hast du das Auto auch mit der App verbunden bekommen? Bei mir, wie bei vielen andere auch, lässt sich das Auto einfach nicht mit der App verbinden. Der Vorgang dreht sich quasi immer Kreis .....

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Und jetzt hat das Verbinden mit der App funktioniert? Warst du vorher schon als Hauptnutzer am Auto registriert? Wenn ja, wie hast du die App dazu bewegt sich mit dem Auto zu verbinden, da der Anmeldeprozess im Auto ja eigentlich schon durch ist?

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Auch hier nochmal: Sind alle Updates bei euch installiert?

    Wenn oben Rechts ein roter Punkt ist schaut dort mal nach.

    Habe es gestern Abend direkt nach der Update Installation geschafft mein Handy zu verbinden.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22