Bremstrommeln

  • meine sind schwarz lackiert.. Ausserdem meinte der Prüfer heute Morgen dass dies schlau sei. Alle anderen e autos wie tesla mit onpadel mode, hätten nur probleme mit verhockten bremsen und verrostete bremsscheiben ;)

  • Alle anderen e autos wie tesla mit onpadel mode, hätten nur probleme mit verhockten bremsen und verrostete bremsscheiben ;)

    Unser aktueller Mazda MX-30 hat genau deswegen bereits nach einem Jahr auf Garantie die hinteren Bremsscheiben und Beläge neu bekommen. Die waren komplett verrostet.

  • Beim aufziehen der Sommerräder werde ich die Trommeln lackieren. Zu den Scheiben, man sollte regelmäßig auch mal ordentlich bremsen um die Scheiben sauber und gängig zu halten.

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • Habe mein Auto am 3.12.2021 bekommen und habe heute beim waschen gesehen das meine Trommelbremsen rosten .

    Hat noch wer das Problem ?

    Ja, bei unserem Born setzen die Trommeln außen auch bereits leicht Rostfarbene Stellen an.

    Wir haben jetzt 18tkm auf dem Tacho.

    Die schwarze Beschichtung ist wohl sehr dünn aufgetragen.

    Mal sehen was ich beim Radwechsel mache.

    Ich denke ich werde es anständig säubern und dann mit einem schwarz Matt Rostschutzspray drüber gehen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Bei mir sieht man es auch bereits leicht. Fahrzeug ist jetzt 6 Monate alt. Der Winter mit Nässe und Salz trägt seinen Teil dazu bei. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Am Ende ist es "nur" ein optischer Mangel.


    Andere Fahrzeug haben aber aufgrund der niedrigen Bremsleistung an der HA eben das Problem, dass die Scheiben einlaufen. Daher ist das auch keine Option.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Bei meinem Born hat die Trommelbremse bereits nach drei Monaten Rostflecken gehabt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich war gestern beim Reifen Meister, hab die Winter Reifen gewechselt.


    Hab dabei paar Sachen mir angeschaut und hat genauso beobachtet mehrere Roststellen beim Bremsen hinter und vorne. Meister hat alle stellen mit spezielle Fatt im Kupfer Farbe gespritzt. Sollte helfen und weiteren Rost stoppen.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass