Österreich: Frage zur Umweltförderung speziell E-Ladeinfrastruktur

  • Hallo an alle,sorry das ich vielleicht nochmal Frage. Die Projektkosten sind die Kosten die ich beim Leasing anzahle oder die kosten laut Rechnung die die Bank vom Autohaus bekommt.

    Danke

    Das ist der Kaufpreis des Wagens. Die Anzahlung muss jedoch einen gewissen Wert betragen. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig ob der "nur" über der Förderung liegen muss, oder es da einen höheren Fixwert gibt.


    Lg

  • Wo kann man nachsehen, ob es noch bei der kommunalkredit oder im Ministerium hängt?

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • A pro pos... Zur Zeit hat die Kommunalkredit eine fast phänomenale Bearbeitungszeit von ca 2 Wochen. Man merkt das es zur Zeit kaum Nachschub an Fahrzeugen gibt.

    Kann ich bestätigen. Habe Mitte Oktober eingereicht und Ende Oktober die Bestätigung erhalten. Bin gespannt, ob die tatsächliche Überweisung noch heuer stattfindet.

  • Am 31.08.22 eingereicht und heute am 01.12.22. die Förderung überwiesen bekommen.

    3900€ inkl. E-Ladestation

  • Am 31.08.22 eingereicht und heute am 01.12.22. die Förderung überwiesen bekommen.

    3900€ inkl. E-Ladestation

    3900? Du meinst 3600 oder? Ist nicht 3600 das Maximum?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Zur Zeit kann man sich nicht mehr zur Förderung registrieren und daher auch keinen Antrag stellen.

    „Die zur Verfügung stehenden Förderungsmittel wurden vollständig ausgeschöpft. Die Förderungsaktion ist damit vorübergehend beendet.

    An einer Budgetaufstockung wird derzeit gearbeitet.“

  • 3900? Du meinst 3600 oder? Ist nicht 3600 das Maximum?

    3900.-€ waren es auch bei mir :)