Österreich: Frage zur Umweltförderung speziell E-Ladeinfrastruktur

  • Bei den Projektkosten beides mit Angeben. Hat bei mir ohne Probleme geklappt, hab die 3600 Euro auch schon überwiesen bekommen. Heute beim Land Burgenland nachtelefoniert, evtl krieg ich sogar noch 2000 Euro vom Land oben drauf

    Hi Jörg,


    Was muss ich denn für ein Zahl dort eintragen wenn ich ein Leasingauto habe?

    Die Leasinganzahlung + Ladestation?


    Oder einen anderen Betrag?


    Lg

  • einaml gibst du den Fahrzeugpres an, dafür brauchst du auch die rechnung vom Autohaus an die Leasingbank. und an zweiter stelle gibst du die ladestation an. bei mir war die ladestation ca. 650€ hab aber trotzdem das volle geld bekommen wegen des gesamtpreises.

  • Habe heute auch eingereicht.


    Projektkosten sind Anzahlung + Wallbox kosten.


    Die Summe habe ich dort eingetragen.


    Werde berichten wenn ich weiteres erfahre.


    PS: Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld am Konto war?

  • Ich hab vor ein paar Wochen eingereicht und von dort die Info bekommen dass es bis zu 14 Wochen dauern kann....

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Aktuell sind sie recht flott, was wohl an den ausbleibenden Lieferungen liegt. Letzte Woche hab ich mal geschaut, da wurden gerade Anträge aus der Woche 04.08.22 bearbeitet.


    Das sah Ende letzten Jahres wie ich die Förderungen für meinen Plug in beantragt hab noch ganz anders aus.

  • Aktuell sind sie recht flott, was wohl an den ausbleibenden Lieferungen liegt. Letzte Woche hab ich mal geschaut, da wurden gerade Anträge aus der Woche 04.08.22 bearbeitet.


    Das sah Ende letzten Jahres wie ich die Förderungen für meinen Plug in beantragt hab noch ganz anders aus.

    Ja die Bearbeitung der Anträge geht recht flott. War bei mir auch in 2 Wochen erledigt aber dann muss das erst im Ministerium genehmigt werden und das dauert viele Wochen. Also bis man das Geld am Konto hat dauert es meiner Meinung nach viel zu lange. Warum muss das so lange im Ministerium genehmigt werden???

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Ja die Bearbeitung der Anträge geht recht flott. War bei mir auch in 2 Wochen erledigt aber dann muss das erst im Ministerium genehmigt werden und das dauert viele Wochen. Also bis man das Geld am Konto hat dauert es meiner Meinung nach viel zu lange. Warum muss das so lange im Ministerium genehmigt werden???

    Das war bei mir Anfang des Jahres andersrum. Bearbeitung durch die Kommunalkredit hat ewig gebraucht, Genehmigung durch das Ministerium waren vielleicht 2-3 Wochen maximal.