Beiträge von Timotheus

    So, mein Born hat heute das erste Mal Schnee gesehen. Und Schwupps will der Fahrertürgriff nicht mehr funktionieren.

    Schließen kann ich normal, aber anpacken und aufmachen ist nicht mehr. Auf der Beifahrerseite alles wie immer.

    Mit DEM Auto wird's nicht langweilig - fast täglich eine neue Überraschung.

    Das hat nichts mit DEM Auto zu tun, sondern mit Kessy. Hat im Winter bei meinem vorigen Seat Leon auch nicht zuverlässig funktioniert.

    Hallo,


    ich hatte jetzt ziemlich genau 1 Jahr den Leon ST Plug in, war alles in allem sehr zufrieden damit, wollte aber NUR MEHR elektrisch fahren, daher der Umstieg auf den Born.


    Plug in reicht bei sehr defensiver Fahrweise und ohne Heizung/Klima 60-70km, das war ok unter der Woche, aber am WE war ich dann wieder hybrid bzw. tw. auch nur mehr mit Verbrenner unterwegs, und wenn man sich mal an die Laufruhe des E-Motors gewöhnt hat dann nervt es jedes Mal wenn sich der Verbrenner zuschaltet :)


    Abgesehen davon war dann der Benzinverbrauch bei längeren Fahrten doch relativ hoch, da man ja nicht mal schnell wo nachladen konnte.


    lg Timo

    Hallo zusammen,


    mir fallen regelmäßig tw große Unterscheide auf zwischen Verbrauch laut Infotainment und Angaben auf Tronity... Was entspricht denn eher der Realität? Oder liegt die Wahrheit wie so oft dazwischen? 🤔


    Lg Timo

    Wenn ich für 1km/h leicht drücken muss, und in dem Moment über ein Schlagloch, eine Unebenheit,... fahre, und dann auf einmal fester drücke... Da hab ich lieber unterschiedliche Knöpfe/Taster/... und weiß genau was passiert, und muss nicht während dem Autofahren auch noch den Druck dosieren...

    Nein, gemeint sind weiterhin die Touchfelder, nur das diese flexibler genutzt werden können. Wisch sowie Druckbar. Wie eben im ID.3

    Man kann beispielsweise beim ACC mit leichtem Druck 1 km/h schneller fahren oder mit stärkerem Druck 10 km/h. (oder halt gewohnt mit Wischen 10km/h+)

    Das kann man ja jetzt auch schon, nur halt über die SET und RES Taste. Das war bei meinem Seat Leon e-hybrid auch schon so, trotz echter Tasten.

    Ich kam bei Audi nicht einen Tag früher aus dem 4 Jahres Leasing raus……ursprünglich sollte der Born ja schon im März kommen……durch die Verzögerungen hat Mai dann doch super gepasst! Aber wie gesagt bisher hatte ich 3 mal Leasing und da konnte ich nie früher aussteigen wenn ich gewollt hätte, ohne heftig drauf zu zahlen!

    Das ging problemlos. Ablösewert von der Porschebank erfragt, Preis für meinen Leon beim Händler ausgehandelt. Der hat mir den Leon abgekauft, bei der Porschebank ausbezahlt und die Differenz war gleich Anzahlung fürs neue Leasing. Klar, ich hab für den Leon quasi den Preis für die gesamte Laufzeit bezahlt, aber im Endeffekt hab ich mehr dafür bekommen nach 1 Jahr als er damals bei Barzahlung gekostet hätte, Gebrauchtwagenmarkt derzeit sei Dank 😊

    Wie Bitteschön kann Man ein Leasing vorzeitig ohne Mehrkosten beenden nur weil ein anders Fahrzeug und noch nichtmal in deinem Fall ein skoda sondern ein Seat-Born bestellt wird?

    Ich bin auch mit einem Plus aus dem Leasing raus gekommen nach einem Jahr, weil mir der Händler wo ich den Born her habe überdurchschnittlich viel für meinen Seat Leon e hybrid bezahlt hat...

    Zulassungszahlen interessieren mich nicht, wenn der Akku unter MIR hochgeht.

    Jetzt ist es ein derzeit nicht lieferbares Steuergerät, was ausgetauscht werden muss.

    Kann wegen mir ewig dauern. Ich hab Freude an dem dreckigen Diesel, den ich grad habe.

    Immerhin höre ich, dass der Motor läuft. Ich bin durch mit dem Born. Sorry

    Keine Frage, das DU enttäuscht bist und keinen Bock mehr auf dad Auto hast ist nachvollziehbar. Worauf ich hinaus wollte das jetzt nicht jeder Born Fahrer mit Angst und Panik einsteigen sollte...