Softwarestand des Cupra Born

  • Moin, hat wer in Rhein-Ruhr schon das Update machen lassen (können)?


    Mein Cupra Autohaus kann mir nur sagen, dass es innerhalb von einem Jahr wohl schaffbar sein wird, ich soll mich Richtung Herbstferien melden, dann könnte möglicherweise, vielleicht, das "Spezialwerkzeug" dafür da sein. Sehr, sehr unbefriedigend.


    Ich würde es, auch wenn es wohl sinnlos ist, dann woanders probieren. Ich fahre am 21.8. in den Urlaub und würde die letzte Chance, um einmal Plug & Charge in Aktion Live zu erleben, nutzen wollen. Es ist ja nicht so, dass man im JAhre 2021 mit Plug & Charge geworben hätte....

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Moin, hat wer in Rhein-Ruhr schon das Update machen lassen (können)?


    Mein Cupra Autohaus kann mir nur sagen, dass es innerhalb von einem Jahr wohl schaffbar sein wird, ich soll mich Richtung Herbstferien melden, dann könnte möglicherweise, vielleicht, das "Spezialwerkzeug" dafür da sein. Sehr, sehr unbefriedigend.


    Ich würde es, auch wenn es wohl sinnlos ist, dann woanders probieren. Ich fahre am 21.8. in den Urlaub und würde die letzte Chance, um einmal Plug & Charge in Aktion Live zu erleben, nutzen wollen. Es ist ja nicht so, dass man im JAhre 2021 mit Plug & Charge geworben hätte....

    Bist du sicher, dass du das Update meinst oder nicht doch den Batterietest? Bei mir hoffen Sie, dass das "Spezialwerkzeug" zum Auslesen der Batterien diese Woche eintrifft. Auto steht sowieso eine Woche beim Autohaus, da noch Garantiesachen gemacht werden müssen (meine Dashboard ist endlich da... nach 10 Monaten 8) )

  • Laut Telefon brauchen die auch für das Softwareupdate das Spezialwerkzeug.... Ich kann es halt nur so hinnehmen (also die Aussage), da ich eben keinen "Beweis" habe, das dem nicht so ist.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Für die Software wird nichts neues benötigt. Nur für die Batterie Geschichte.

    Mein Autohaus übernimmt für letzteres auch Kunden von anderen Autohäuser, weil nicht alle investieren können/wollen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Also, grundsätzlich die Frage, wasbidt der Unterschied zwischen 3.2.1 und 3.2?

    Ebenso stellt sich mir die Frage, was der Unterschied bei der 3.5 sein soll, auf die so viele Geiern?

    Würde mir gerne transparente Release notes wünschen.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Also, grundsätzlich die Frage, wasbidt der Unterschied zwischen 3.2.1 und 3.2?

    Ebenso stellt sich mir die Frage, was der Unterschied bei der 3.5 sein soll, auf die so viele Geiern?

    Würde mir gerne transparente Release notes wünschen.

    CUPRA Software updates | CUPRA
    Updating your CUPRA's navigation system might feel daunting, but to help make it as easy as possible, we’ve created a step-by-step guide on how it’s done.
    www.cupraofficial.co.uk

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Zitat : "In addition to this, we are continuing to work on future software enhancements, including the ability to update over-the-air (OTA) and will provide a further update on this in September."


    3.5 OTA ab September 2023 ?

    lassen wir uns überraschen 🎁🎉🎊

  • ich hab meinen am 20.07.23 abgeholt und es ist 3.2.1 drauf... bin mir aber sehr sicher das da vorher was älteres oben war da die ein Mordsgestelz gemacht haben bis es dann endlich zur Übergabe kam. Wenn ich das hier lese erklärt das so einiges ^^

    Cupra Born (MJ23) | 170kw (231 PS) | 77 kWH | Quasar Grey Metallic | Typhoon Black Copper+Silver (Sommer/Winter) 7 1/2J x 19 |

    Privacy Glass | Tech M Pack | Cupra Dinamica Pack, Granite Grey | BeatsAudio | Cargo Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

    Erstzulassung: 20.07.2023

  • danke dir für den Link.

    Irgendwie ist das nichts-sagend und ob es in DE ebenso ist, wie in UK…naja mal abwarten.

    Ich habe mit 3.2 bisher keine echten Probleme, wobei 2 Sachen stören mich:

    das mit der Lautstärke beim öffnen der Tür

    Dass der rechte Rückspiegel beim Rückwärtsgang nicht die Position ändert.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4