Softwarestand des Cupra Born

  • Der gute Mann hat meine Daten aufgenommen und meinte: Ich schau mal nach ob noch irgendwelche Aktionen bei Ihrem Fahrzeug durchzuführen sind.

    Und dann: Es liegt ein SW Update auf 3.1 vor !!!

    Sicher, dass es das Update auf SW3.1 war?

    "Wir" erwarten eigentlich ein Update auf SW3.2 und nicht SW3.1, wie es auch bei Audi passiert..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • ^^

    Nein...im Bereich ID 3 gibt es sogar ein "TPI" dazu mit genauer Arbeitsanleitung!

    Schau mal in den Anhang. ;)

    Hab mal nen neuen Tread aufgemacht mit dem Glasdach :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Sicher, dass es das Update auf SW3.1 war?

    "Wir" erwarten eigentlich ein Update auf SW3.2 und nicht SW3.1, wie es auch bei Audi passiert..

    Absolut sicher, habe es mit eigenen Augen gesehen. :S

    Wie gesagt...ich habe noch 2.x !

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Sicher, dass es das Update auf SW3.1 war?

    "Wir" erwarten eigentlich ein Update auf SW3.2 und nicht SW3.1, wie es auch bei Audi passiert..

    Es ist normalerweise immer die neueste Software, die zum Zeitpunkt der Massnahme vorliegt. Bei BMW z.B. werden in der Werkstatt immer die Versionen aufgespielt, die zum aktuellen Produktionszeitpunkt auf neue Autos aufgespielt werden. Also gehe ich mal davon aus dass es 3.2 sein wird. 3.1 würde keinen Sinn machen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • daher meine Anfrage, die SW3.1 ist halt "alt" und informierte Kreise wissen eigentlich, dass SW3.2 für das erste Update auch bei Cupra und Audi vorgesehen ist.

    Wobei es ja auch schon neuere Varianten gibt..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Wobei es ja auch schon neuere Varianten gibt..

    Wenn neue Fahrzeuge bereits mit 3.2 oder neuer ausgeliefert werden macht es absolut keinen Sinn 3.1 noch in der Werkstatt aufzuspielen. Das wäre reichlich bekloppt. 🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bevor ich weiter mit 2.4 herumgurke, freue ich mich auf alles ab 3.x aufwärts :D

    Also bei dem was ich so von 3.0/3.1 gelesen habe, wäre mir da schon die 3.2 recht. Oder dann doch lieber erstmal bei 2.3/2.4 bleiben?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Also bei dem was ich so von 3.0/3.1 gelesen habe, wäre mir da schon die 3.2 recht. Oder dann doch lieber erstmal bei 2.3/2.4 bleiben?

    Keine Software ist frei von Fehlern, weil sie von unvollkommenen Wesen (auch bekannt unter der Bezeichnung Mensch) geschaffen wurde. Auch bei 3.2 wird es Fehler geben, die dann wieder durch 3.3, 3.4, etc. behoben werden aber auch wieder neue, ganz andere Fehler dazukommen. Wenn ich auf 2.3/2.4 wäre und die Chance bekäme auf 3.x upzudaten würde ich es machen. 2.3/2.4 ist auch nicht fehlerfrei. Von den funktionalen Lücken mal ganz zu schweigen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home