Softwarestand des Cupra Born

  • Ein Update von 2.3 auf 2.4 ist natürlich Quatsch. Es gibt nur eine 2.3 wo schon einige 2.4 Softwarestände haben. Eine 2.35 Quasi. Das Update auf 3.1 kann sich jetzt noch ca. 2 Wochen ziehen. Aber ohne Gewähr

  • Das ist nur beim ID. Beim Born kommt das Update auf von 2.35 auf 3.1 über die Werkstatt des Vertrauens. Ohne Zwischenschritte. Die, die jetzt schon 3.0 haben bekommen eventuell 3.1 oder 3.2 oder gleich 3.5 OTA. Aber das steht zur Zeit noch nicht an.

  • Das ist nur beim ID. Beim Born kommt das Update auf von 2.35 auf 3.1 über die Werkstatt des Vertrauens. Ohne Zwischenschritte. Die, die jetzt schon 3.0 haben bekommen eventuell 3.1 oder 3.2 oder gleich 3.5 OTA. Aber das steht zur Zeit noch nicht an.

    Wieso gehst du „nur“ noch von zwei Wochen aus? Hast du hier weitere Infos? Da wäre es ja sinnvoll sich schon fast einen Termin machen zu lassen ;)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Buongiorno

    Io ho appuntamento in Italia il 5/04 per aggiornamento da 2.4 all'ultimo. Speriamo bene

    Übersetzt:


    Guten Morgen!


    ich habe am 4.5. einen Termin in Italien, um von 2.4 auf den neuesten Stand zu kommen. Hoffen wir gut

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Guten Morgen in die Runde,


    ich war soeben bei VW/Cupra, hatte dort einen Termin wg. knarzendem Glasdach.

    Der gute Mann hat meine Daten aufgenommen und meinte: Ich schau mal nach ob noch irgendwelche Aktionen bei Ihrem Fahrzeug durchzuführen sind.

    Und dann: Es liegt ein SW Update auf 3.1 vor !!! =O =O Ich habe ja immer noch 2.x. Datum der Systeminfo bei ihm war der....11.04.2023 !

    Das wäre natürlich eine Punktlandung. Da war er sich auf einmal nicht mehr ganz so sicher, und sagte er müsse da noch Telefonate führen.

    Entweder kann es jetzt schon gemacht werden oder ich müsste einen (späteren) Termin nochmal ausmachen. Es wird spannend. ;)

    Spätestens Morgen Nachmittag weiss ich mehr, ich halte Euch auf dem Laufenden! :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Das knarzende Glasdach hab ich auch Günter ;) liegt vielleicht an den momentanen Temperaturschwankungen :D Würde es beim nächsten Fahrzeug auch nicht mehr ordern ….schön zu haben aber kein Muss ^^

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Moin Frank,

    ja...aber in den letzten (kühleren) Tagen war es schon extrem. Und der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt! ^^

    Mit der SW bin ich echt mal gespannt, ich durfte über seine Schulter schauen und habe gesehen dass es tatsächlich erst heute als Systeminfo bei ihm vorlag! ;)

    Aber stimmt schon...ich würde das Glasdach auch nicht mehr ordern, ist eher nur etwas für die Fondpassagiere.

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Sorry für das kurze Offtopic aber ich hab ebenfalls ein knarzendes Glasdach und wenn man mal in Ruhe ohne Musik fahren möchte macht mich das echt verrückt. Was kam bei dir diesbezüglich raus? Ich hoffe mal nicht dein Händler hat gesagt warten wir mal das Software update ab, vielleicht ist das Knarzen dann weg :D

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx