Softwarestand des Cupra Born

  • Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir schießt sofort ein großes WARUM? in den Kopf. Habe einen Born und keinen Smart.
    Das ist in etwa so das gleiche, wenn du jemanden auf Kicker.de fragst, wie er/sie denn die Australian Open findet. :/

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Mir schießt sofort ein großes WARUM? in den Kopf. Habe einen Born und keinen Smart.
    Das ist in etwa so das gleiche, wenn du jemanden auf Kicker.de fragst, wie er/sie denn die Australian Open findet. :/

    Ich habe keinen Schimmer von was du grade redest, aber wir reden hier 54 Seiten lang über den Softwarestand, Bugs und (nicht installierbare) Updates vom Born Infotainment.

    Tschuldigung wenn ich mal über den Tellerrand hinaus schaue und auch mal fragen will, wie die Meinung Anderer zu anderen Systemen ist.

  • Tschuldigung wenn ich mal über den Tellerrand hinaus schaue

    Ist ja auch nicht schlimm aber dann vielleicht in einem anderen Threat, denn hier geht es ja Softwarestand vom Born und nicht wie schön andere vielleicht sind.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich meine den in den Kacheln. Da sieht man... DEN AKKUSTAND. wow!

    Ich hab noch die alte SW, vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

    Du kannst aber innerhalb einer Kachel verschiedene Ansichten wählen indem du die Kachel hoch und runter "swipest".

    Es gibt auf jeden Fall eine Kachel in der Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch angezeigt wird.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Mal was anderes. Hatte heute einen Ersatz-Born mit Navi Software 22.10. Ich habe noch immer die 21.7 seit Auslieferung Mai 2022. War natürlich in der Zwischenzeit immer wieder mal Online. Meine Navi Datenbank hat sich also bis heute nicht aktualisiert!? Laut Cupra Händler liegts am Gast Benutzer. Kann das jemand bestätigen? Halte ich für etwas fragwürdig das deswegen kein Navi aktualisiert wird.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Mein Born hat zuletzt erst auf 22.10 upgedated, bin aber auch mit einem eigenen Nutzer angemeldet. Ob es sicher daran liegt kann ich leider nicht sagen. Im Normalfall läuft es aber ohne zutun im Hintergrund.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Ich hab Version 3.0. Heute früh hatte ich einen Ausfall einiger Komponenten: Rückfahrkamera, Heizungskontrolle, Verkehrszeichenerkennung und wahrscheinlich noch andere. Kann das mit einem Serverausfall zu tun haben? Hat sonst noch wer ähnliche Probleme?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Okay, was immer die Ursache war. Jetzt geht wieder alles. Ich hatte immer wieder mal einzelne Aussetzer von Teilen der Software, aber noch nie so massiv wie heute, wo gleich mehrere essentielle Teile streikten.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen Cupra Born seit 04.2022.

    Gibt es hier jemanden der schon irgendein Software Update bekommen hat?

    Ich habe

    Hardware H20

    Software 0796

    Abt Hardware H43

    Abt Software 6074

    Navigation 22.9


    Ich finde die Software des Infotainment vollkommen gruselig. Langsam, Umständlich, Navigation nicht zu verwenden da alle Ladestationen angezeigt werden auch 11 KW. Kann man nicht filtern. Spracheingabe super umständlich und Ladestationen können oft nicht ermittelt werden wodurch dann auch die Wärmepumpe nicht funktioniert wenn man manuell navigiert.

    Usw. Usw.