Softwarestand des Cupra Born

  • So lange nicht alle irgendeine Version von 3.2 besitzen, wird es doch auch keine neuere Version geben, oder irre mich da? Wird es denn überhaupt eine Version nach 3.2 geben für den jetzigen Born?

    Ich habe da irgendwie meine Zweifel :/

  • Bei mir war es so das ich immer wieder aufgefordert wurde mich neu anzumelden. Dann wollte ich in den Shop und mußte mich da erneut anmelden. Nach etlichen Versuchen funktionierte die Aktivierung des Shops und zu meinem erstaunen war das von mir bereits gekaufte Paket (0.00 Euro) wieder so als hätte ich es nie gekauft! Ich müßte es jetzt erneut kaufen und dann allerdings mit kompletter Neuanmeldung für dieses Paket mit Ausweis usw. Des Weiteren ist das Paket welches bis jetzt bis 2025 Laufzeit hatte (komischer Weise Stand nach dem Abholen des Born 2032 drin)(man wie die Zeit vergeht :) ;) ) dann nur noch eine Laufzeit von einem Jahr.

    Da alles funktioniert habe ich den Vorgang nicht erneut abgeschlossen. Trotzdem finde ich das merkwürdig!

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Habe heute auch versucht auf den Shop zuzugreifen. Neu anmelden musste ich mich nicht.

    Es kam aber dann ein "wird aktiviert" - dies dann über die komplette Fahrt von 20 min.

    Hatte das jemand auch schon mal? Muss ich es einfach öfters versuchen oder mich nochmal neu anmelden.

    Hatte bereits schon Zugriff auf den Shop und eigentlich auch schon das Paket für 0€ gekauft.

  • scan Hi jo genau das war bei mir auch! Musste es öfters versuchen und als es dann ging war das so wie in meinem vorherigen Posting beschrieben. Du kannst ja mal, wenn du wieder im Shop bist, auf das Paket gehen welches dort als einziges angeboten wird denn da kam dann das, um das erneut kaufen zu können, mit alles neu eingeben und zusätzlich halt mit Ausweisdaten etc.

    Grüße

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Nachdem mein Born jetzt 2 Tage wegen Modultausch in der Werkstatt war (in einer sehr großen Porsche Werkstatt) habe ich mich natürlich gleich nach ein Update von 3.0 auf 3.1/3.2 erkundigt. Sie wüssten von nix das eines unterwegs wäre. Auch andere Updates von Steuergeräten etc wurden nicht gemacht bzw seien auch nicht verfügbar.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • was ist wenn ich beim shop downloaden möchte bzw. mich regestrieren / anmelden möchte

    und nur einen Reisepass habe komme aus Österreich?

    er möchte ja eine personalausweisnummer...

  • Nicht gerade erfreulich...


    Sehr geehrter Herr XXX



    Wir nehmen Bezug auf Ihr Kontakt vom 22. Februar 2023 und danken Ihnen dafür.



    Uns ist bestens bewusst, was unseren Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit betreffend Ihre Mobilität bedeutet. Sie investieren viel, nicht nur Geld, sondern auch Vertrauen und Emotionen. In diesem Bewusstsein schafft CUPRA die Voraussetzungen für einen optimalen Betrieb eines jeden CUPRA. Deshalb können wir Ihren Unmut bezüglich Ihrer Beanstandung bestens verstehen.



    Beim CUPRA in Ihrem Besitz handelt es sich eine neue Generation in der Automobilindustrie. Hier sprechen wir von innovativen Fahrzeugen aus dem Hause CUPRA S.A.U., wo analog anderer Automobilhersteller Updates unumgänglich sind, damit der geforderte Qualitätsanspruch im Rahmen von Beanstandungen stetig angepasst und optimiert werden kann.



    Der Hersteller CUPRA S.A.U.arbeitet an einer Release des Software-Updates, unter anderem an der ME Version 4.3.1. Leider können wir Ihnen keinen Zeitpunkt für das seitens Hersteller in Aussicht gestellte Software-Update nennen. Wir gehen davon aus, dass mit einer Lösung bis Ende Q3/2023 gerechnet werden kann – es gilt zu bedenken, dass das ein unverbindlicher und voraussichtlicher Termin ist. Die entsprechenden Details der neuen Software liegen uns nicht vor.



    Über die Nachbesserung hinausgehende Ansprüche gegenüber CUPRA S.A.U. sind aus der Werksgarantie ausgeschlossen. Insbesondere sind von dieser Garantie keine Ansprüche auf Lieferung eines mangelfreien Fahrzeugs (Ersatzlieferung) umfasst. Das gleiche gilt für Ersatzansprüche wie z.B. auf Stellung eines Ersatzwagens, auf Schadenersatz oder auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.»



    Gerne möchte wir Sie darauf hinweisen, dass die CUPRA Partner wie auch wir als AMAG Import AG auf eine technische Abhilfemassnahme seitens der CUPRA S.A.U. angewiesen sind. Auf deren Terminplan bei der erforderlichen Lösungsfindung haben wir leider keinen direkten Einfluss. Ihr betreuender CUPRA-Betrieb wird Sie kontaktieren, sobald das benötigte Update online zur Verfügung steht.



    Die Garantieleistungen sind ein wesentlicher Bestandteil des zwischen Ihnen und Ihrem Verkäufer abgeschlossenen Kauf- und Leasingvertrages. Betreffend Rücknahme- oder Eintauschofferte empfehlen wir Ihnen, Ihren Verkäufer als rechtlichen Vertragspartner darauf anzusprechen. Aus vertraglichen Gründen können wir als Importeur keine Angebote zu den von Ihnen gewünschten Punkten unterbreiten.



    Gerne hätten wir Ihren Erwartungen entsprechend geantwortet, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben wären.



    Freundliche Grüsse

  • Aha...jetzt schon Q 3 /2023 :cursing: Und das natürlich unverbindlich.

    So langsam ist mir das egal, Ende Q 1 /2025 stelle ich meinen Born nach Ablauf der 3 Jahre wieder beim Händler auf den Hof.

    Dann sollen sie doch sehen welchem Kunden die dann den Wagen andrehen wollen.

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Aha...jetzt schon Q 3 /2023 :cursing: Und das natürlich unverbindlich.

    So langsam ist mir das egal, Ende Q 1 /2025 stelle ich meinen Born nach Ablauf der 3 Jahre wieder beim Händler auf den Hof.

    Dann sollen sie doch sehen welchem Kunden die dann den Wagen andrehen wollen.

    Das machen anscheinend jetzt schon genug Leute. Wenn ich mir anschaue wie viele Borns man aktuell auf zb willhaben.at bekommt. Vorigen Sommer gabs Borns im unteren zweistelligen Bereich. Letzte Woche waren es 250 verfügbare Borns. Heute sind es über 300.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Das machen anscheinend jetzt schon genug Leute. Wenn ich mir anschaue wie viele Borns man aktuell auf zb willhaben.at bekommt. Vorigen Sommer gabs Borns im unteren zweistelligen Bereich. Letzte Woche waren es 250 verfügbare Borns. Heute sind es über 300.

    Oder viele Händler erhalten nun endlich ihre längst bestellten Lager-/Vorführwagen ;) Wenn man im Wartesaal sieht, wie viel aktuell ausgeliefert wird. Oder Wagen von zurückgetretenen Käufern. Ich würde jetzt da nicht zwingend so viele Rückgaben interpretieren.