Softwarestand des Cupra Born

  • Der BC zeigt bei Tesla einen deutlich zu geringen Verbrauch an. Bitte unbedingt auch die Ladeverluste mit einbeziehen. Das was der Stromzähler an der Wallbox anzeigt ist der Wert der hergenommen werden sollte beim Vergleich.

    Trotz alledem ist Tesla das energieeffizienteste E-Auto das ich kenne und kostest jetzt genausoviel wie der Born.


    Ich habe trotzdem einen Born bestellt :S


  • Eben längere Fahrt gehabt (nach Bonn zu den Kirschblüten, hin und retour 170 km) und neue Software im Auge behalten. Lief stabil. Definitiv nicht schneller. Aber: das Problem mit dem Travel Assist, der ständig auffordert, das Lenkrad zu übernehmen, obwohl man es in der Hand hat, scheint erheblich besser geworden zu sein. ich habe es mit und ohne Lenkradheizung versucht, ist nicht aufgetreten. Nur ein Finger auf dem Lenker war ihm dann allerdings zu wenig.


    Kann natürlich auch an Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelegen haben, aber ich meine, es könnte behoben sein.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hmm, seit dem kleinen 30 Sekunden Update gibt's aus der Luftdüse auf der Fahrerseite über der Mittelkonsole nun auf einmal wie es sich gehört warme Luft im Automatikmodus, ohne dass ein Beifahrer mitfährt...

    Vorher war die Luft vom Fahrer und Beifahrer über der Mittelkonsole vertauscht.

  • [...] Aber: das Problem mit dem Travel Assist, der ständig auffordert, das Lenkrad zu übernehmen, obwohl man es in der Hand hat, scheint erheblich besser geworden zu sein. ich habe es mit und ohne Lenkradheizung versucht, ist nicht aufgetreten. Nur ein Finger auf dem Lenker war ihm dann allerdings zu wenig.


    Kann natürlich auch an Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelegen haben, aber ich meine, es könnte behoben sein.

    Gestern leider doch wieder aufgetreten. Zwar nicht so penetrant wie vorher, scheint aber möglicherweise doch von anderen Faktoren abzuhängen.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Hmm, seit dem kleinen 30 Sekunden Update gibt's aus der Luftdüse auf der Fahrerseite über der Mittelkonsole nun auf einmal wie es sich gehört warme Luft im Automatikmodus, ohne dass ein Beifahrer mitfährt...

    Vorher war die Luft vom Fahrer und Beifahrer über der Mittelkonsole vertauscht.

    Habe das Update vorhin auch gezogen, aber bisher nichts neues bemerkt. Anscheinend gab es auch eine App-Aktualisierung - ist mir zumindest erst heute aufgefallen -

    Es wird ein Kostenmonitor angezeigt.

  • Habe das Update vorhin auch gezogen, aber bisher nichts neues bemerkt. Anscheinend gab es auch eine App-Aktualisierung - ist mir zumindest erst heute aufgefallen -

    Es wird ein Kostenmonitor angezeigt.

    Android-App bei mir immer noch auf Version 1.7.3. Scheint offensichtlich an meinem Gerätetyp (Pixel 6 Pro) zu liegen, da einige Android-Nutzer die neueste Version bereits erhalten haben. :/

  • Android-App bei mir immer noch auf Version 1.7.3. Scheint offensichtlich an meinem Gerätetyp (Pixel 6 Pro) zu liegen, da einige Android-Nutzer die neueste Version bereits erhalten haben. :/

    Ich habe die Version 1.8.0

    Samsung Galaxy S22

  • Samsung Galaxy S21.....Version 1.7.3 :|