Softwarestand des Cupra Born

  • mir ist es doch sch… egal ob 3.0 oder 3.6 oder 4.x. Hauptsache der Born fährt und tut was er soll nur mindestens 3.0 sollte schon sein!

    So kann nur jemand reden der keine probleme hat (was ich nicht glaube), oder der die fehler ignoriert/nicht sehen will, oder dem egal ist dass er für einen Haufen Geld ein fehlerhaftes Produkt erhält.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • oder der die fehler ignoriert/nicht sehen will, oder dem egal ist dass er für einen Haufen Geld ein fehlerhaftes Produkt erhält.

    Außer dem nervigen bestätigen des Nutzers und ab und zu mal nen Hänger beim zu Schnellen rückwärts los fahren beim ausparken der Garage und den Nutzer nicht bestätigen können läuft mein Born tatsächlich sehr anständig mit 3.0 :) Und das die App manchmal nen Knall hat da kann das Auto ja wohl nix dafür. Bei meinem vorigen S3 hab ich in zwei Jahren drei Thermostate und eine Batterie und Fensterheber tauschen müssen und der war 15.000 Euro teuer

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • weißt du ab wann MY2024.2 ist?

    Baustart ist AFAIK April 2024, damit die Fahrzeuge ab 7-2024 noch erst-zulassungfähig sind.


    Das Problem hier ist halt, das nahezu alles mit dem Facelift besser wird. Von der Software über die Hardware, einfach alles.

    Na weiss ich nicht:

    ICAS1 ändert sich auch wegen der Unterschützung der UNECE. Das wird keine geänderte User-Experience schaffen, da eigentlich kein Kunde wirklich merkt, was das ICAS1 macht.


    ICAS3 und ABT ändern sich und damit die schon bekannten und erklären Anpassungen in der GUI


    Batterie erhalten CATL anstatt LG Zellen. Da würde ich mir jetzt keine "Quantensprünge" von erwarten, wir aber sehen, ob die Ladezeit sich verbessert.


    Motor/Antrieb bekommt keine Verbesserungen, die nicht jetzt schon erhältlich sind, ausser die UNECE Unterstützung, die der Kunde im Idealfall aber auch nicht bemerkt.


    Erst mit dem VZ und APP_550 wird hier etwas anders, und besser muss sich erstmal herausstellen, wenn man nicht gerade die Beschleunigung, Fahrten > 130km/h und V_max betrachtet.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich bekomme am 23.01. ein Update bzgl WLAN Stärke. Da scheint es Probleme zu geben (die ich nicht bemerke).

    Ich lasse mir aber zuerst genau sagen was die da machen.


    Hab ein MJ 24 und 3.5 drauf

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Wo siehst du den Stand und wie kann man den aktualisieren? Bei mir fehlen nämlich einige kürzlich neu errichtete Ladesäulen in den Karten

    Einstellungen > Einstellungen System > Systeminformationen (Softwareversionen)

    Den Versionsstand kann man nicht manuel beeinflussen. Sollte automatisch aktualisiert werden.