Softwarestand des Cupra Born

  • Bei mir ist's nächste Woche soweit mit 3.2.1. Habe mich schon Seelisch vorbereitet (alles neu einrichten 😬.

    Hab meinen gestern vom 3.2.1er Update abgeholt, bei mir war alles noch da (sogar die Radiosender die ich vor 1 1/2 abgespeichert und seitdem nie wieder verwendet hatte). Nur über das Appstore musste ein Modul für die "Online-Fahrzeugwartung" nachinstalliert werden.

    Die ganzen Codierungen waren nur weg.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • ich stelle meinen Born am 02.02 zum Händler, update von 3.1.2 (light) auf 3.2.1. Ich hoffe, dass alles erhalten bleibt 8)

  • Ist er nicht. Hab es bei mir doch auch gemacht. Ich empfange nach wir vor alle Daten im Navi, kann mit der App auf alles zugreifen etc etc

    Ich hab keinen Benutzer mehr den ich bestätigen muss und die lästige Meldung, dass neue Einstellung verfügbar sind, ist auch weg.

    @masked__rider Kannst es dir gerne mal anschauen, komme ja auch aus dem Salzburger Umland ;)

    Gerne, PN ;)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • ich stelle meinen Born am 02.02 zum Händler, update von 3.1.2 (light) auf 3.2.1. Ich hoffe, dass alles erhalten bleibt 8)

    Allein die Tatsache dass es eine Version 3.2.1 (light) gibt spricht irgendwie Bände über die Softwarekompetenz von VW/Cupra. Was wird Dir am 02.02. installiert? 3.2.1 (medium), (heavy) oder (super heavy)? Oder womöglich sogar 3.2.2 (ganz light)? 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ist er nicht. Hab es bei mir doch auch gemacht....

    Ok, bekommst du weiterhin die Naviupdates? Laut Enyaqforum funktionieren die dann nicht mehr. Dies meinte ich mit offline, hatte mich leider nicht genau ausgedrückt.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Allein die Tatsache dass es eine Version 3.2.1 (light) gibt spricht irgendwie Bände über die Softwarekompetenz von VW/Cupra. Was wird Dir am 02.02. installiert? 3.2.1 (medium), (heavy) oder (super heavy)? Oder womöglich sogar 3.2.2 (ganz light)? 😂

    Aktuell installiert: 3.1.2 "light"

    Update auf: 3.2.1 (ohne Zusatz)


    Ansonsten würde ich nur anhand der Software Versionsnummern / Bezeichnung nicht auf die Kompetenz schlußfolgern.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Allein die Tatsache dass es eine Version 3.2.1 (light) gibt spricht irgendwie Bände über die Softwarekompetenz von VW/Cupra. Was wird Dir am 02.02. installiert? 3.2.1 (medium), (heavy) oder (super heavy)? Oder womöglich sogar 3.2.2 (ganz light)? 😂

    Nicht 3.2.1 light sondern 3.1.2, das muss zuerst aufgespielt werden, erst danach geht das Update auf 3.2.1. So hat man´s mir jedenfalls gesagt.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Nicht 3.2.1 light sondern 3.1.2, das muss zuerst aufgespielt werden, erst danach geht das Update auf 3.2.1. So hat man´s mir jedenfalls gesagt.

    🙈 das ist ja noch schlimmer

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home