Softwarestand des Cupra Born

  • So,

    heute habe ich das Update 91GC (S-Software update Wi-Fi ICAS3) OTAutohaus bekommen.

    Das habe ich auch am Dienstag bekommen. Ich hatte zwar keine Probleme damit, jedoch meinte die Werkstatt, dass die es machen müssen. Keine ahnung was das bringen soll.


    Ausserdem hatte ich ein OTA Update angezeigt bekommen, ich weiss aber nich wie lange das da schon drinw ar, da ich den roten Buton ignoriere, weil dieser mir nur den Battery Care empfiehlt.

    Vllt weiss ja jemand was das für ein Update war

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Cupra soeben in die Werkstatt gebracht wegen 3.2.1 und NOCH ein Update für die Lenkung.


    Meiner Vibriert beim auslenken vom Stand wenn ich anfahre(langsam losfahre). Anscheinend wird das mit einen Update ebenso behoben. (Achja meiner knackt seit kurzem beim Lenken, Koppelstange, Achsgelenke etc. mal sehen was da rauskommt).


    Interessant finde ich das ich einen NEUEN Cupra Born bekommen habe(900km), und der knackt auch🤔.


    2-3 Tage dauert es.


    Dazu kommt, meiner 100% Voll, aber nicht volle Leistung (blauer Balken).

    Leih Cupra 77% und saukalt wie meiner und blauer Balken VOLL(stand 2 Tage und bei beiden -5° Außentemperatur).

  • Cupra soeben in die Werkstatt gebracht wegen 3.2.1 und NOCH ein Update für die Lenkung.


    Meiner Vibriert beim auslenken vom Stand wenn ich anfahre(langsam losfahre).

    Kannst du sobald du dein Auto wieder hast, durchgeben welches TPI die dafür "benutzt" haben...


    Danke!

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • TPI ist laut Mech. 93S2.


    Mein Softwarestand siehe Bild. OVA hat er auch schon was geladen.


    Lg

    Super vielen Dank!

    Hmm das ist nun eine ganz andere TPI

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • 93S2 ist doch das "normale" 3.2.1 Werkstatt-"OTA"-Update?


    Ich dachte KoSteli meinte das Update für die Lenkung?

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • 93S2 ist doch das "normale" 3.2.1 Werkstatt-"OTA"-Update?


    Ich dachte KoSteli meinte das Update für die Lenkung?

    Ja das meinte ich, mir geht es um dieses vibrieren beim stehenden einschlagen nach links.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Ja das meinte ich, mir geht es um dieses vibrieren beim stehenden einschlagen nach links.

    Ahhh sorry, dachte meinst allgemein. Ich ruf mal an, welches das war. Achja habe seitdem keine VIBRATIONEN mehr beim lenken/anfahren.


    Lg und gebe Dir bescheid


    Edit: Mechaniker hatte gerade viel zu tun und konnte mir nur schnell die VORGANGSNUMMER sagen, die lautet: 2070052


    Das war laut ihm generell ein RUNDSCHREIBEN an alle Cupra Händler/Werkstätten (aber keine Rückholaktion etc.)


    Einfach nachfragen und da gibts sicher was. Bei mir ist es jedenfalls weg und wurde aufgespielt.


    Lg