Softwarestand des Cupra Born

  • Ich hatte bereits das OTA update und bin aber auch nach wie vor auf "202203141509" und warte geduldig auf irgendwelche zukünftige Änderungen... Bei diesem Update keine Änderung sichtbar oder spürbar ;) Aber durch die Anzeige von diesem OTA Update hatte ich zumindest Hoffnung, dass da nochmal Bewegung rein kommen könnte.

  • Hab' mir gedacht, was soll schiefgehen? Zweimal war es fehlgeschlagen und er fuhr danach noch. Wenn es klappt, sollte er auch noch fahren. Wäre aber echt blöde gewesen, in Küchelscheid liegen zu bleiben, da ist nämlich außer viel Wald, ein paar wenigen Häusern und einer Kneipe Nichts. :D


    Software wird mit Prüfsummen hochgeladen. Wenn da ein Bit nicht stimmt, merkt das System das und wird keinen Update durchführen. Das Risiko hält sich also in Grenzen. Beim letzten Mal war es daran gescheitert, dass der Ladestecker steckte. Laden und Updaten geht nicht zusammen (hätte man drauf kommen können, aber hätten ja auch unabhängige Systeme sein können).


    Da sich an der angezeigten Softwareversion nichts geändert hat, vermute ich, dass dies das 3.2.1-Update war, aber noch nicht das 3.4er. Alle Nutzer-Einstellungen wurden offenbar beibehalten (z.B. Ambientebeleuchtungs-Farbe und Verhalten des Travel Assists). Im Kommentar vor dem Update war die Rede von kleinen Fehlerbehebungen und OTA-Updatefähigkeit (was keinen Sinn ergibt, weil dieses Update ja schon OTA war).

    na wenigstens wäre dort eine KNEIPE gewesen :D

  • da steht genau das gleiche wie bei dir im Bild


    3.1.4 also doch keine 3.2.1?

  • Woher kommt eigentlich plötzlich die mysteriöse 3.4.1?


    Laut https://www.meinid.com/thread/3906-software-chat-fragen-talk-und-spekulationen-für-alle-versionen/?postID=250349#post250349 gabs wohl Infos, dass es OTA-Updates für alle Autos gibt, die noch nicht in der Werkstatt die 3.2.1 erhalten haben.


    Dies würde auch erklären, warum keine Versionsnummer geändert wird. Dies war nach dem Werkstatt-Update auf 3.2.1 nämlich auch nicht der Fall.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Woher kommt eigentlich plötzlich die mysteriöse 3.4.1?

    Der freundliche Australier sagt dass 3.4.1 bei mir ansteht


    IMG_2987.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Der freundliche Australier sagt dass 3.4.1 bei mir ansteht


    IMG_2987.jpeg

    Danke! Spannend. Stehen unsere Born beide nicht drin.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hat mal jemand beobachtet, wie lange es dauert, bis die Maßnahmen aus dem VIN Checker entfernt werden? Die Maßnahmen Batteriezelle tauschen uns Update auf 3.2.1 wurden bei mir letzte Woche durchgeführt.

  • Hat mal jemand beobachtet, wie lange es dauert, bis die Maßnahmen aus dem VIN Checker entfernt werden? Die Maßnahmen Batteriezelle tauschen uns Update auf 3.2.1 wurden bei mir letzte Woche durchgeführt.

    Bei dem auf der Australischen Webseite garnicht. Steht bei mir nach 6 Monaten immer noch drin.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Bei dem auf der Australischen Webseite garnicht. Steht bei mir nach 6 Monaten immer noch drin.

    Auch noch auf Outstanding?