Hallo, guten Tag!
This morning I received the message with the update as shown in the photos below.
Greetings from Portugal ![]()
Hallo, guten Tag!
This morning I received the message with the update as shown in the photos below.
Greetings from Portugal ![]()
Mein „Born“ hat die Originalsoftware MY2022 3.0.
Das Update verlief problemlos.20251016_180930.jpg
Guten Morgen,
ich habe mich ja schon kurz im Userbereich vorgestellt. Mein Born ist Mj. 22 und hat wohl die 0561 bzw. eventuell die 3.2.1 drauf. Dabei bin ich mir noch nicht sicher welche ich wirklich drauf habe. Gekauft hab ich ihn im 10/2024. Seitdem habe ich noch kein einziges OTA erhalten.
Ich habe gelesen, dass rainmaker Coco und r99kw die selben Probleme haben wie ich. Falls ihr Interesse habt, können wir das Thema mal angreifen.
In meinen Logs habe ich die selben Abbruchgründe drin wie ihr. Die 1030 und 7026. Seit 12/2024 ist OUL9 scharf und wurde mehrmals im Februar und März versucht zu .... was auch immer. Ich hatte mehrmals Kontakt zu Cupra Support und zwei Vertragshändler. Bisher kam noch nichts produktives dabei raus.
Nun meine Frage, habt ihr drei Interesse das Thema anzugreifen, falls ja sollen wir einen separaten Beitrag erstellen oder besteht eher keine Interesse?
Viele Grüße Benni
Zitat
Ich habe gelesen, dass rainmaker Coco und r99kw die selben Probleme haben wie ich. Falls ihr Interesse habt, können wir das Thema mal angreifen.
In meinen Logs habe ich die selben Abbruchgründe drin wie ihr. Die 1030 und 7026. Seit 12/2024 ist OUL9 scharf und wurde mehrmals im Februar und März versucht zu .... was auch immer. Ich hatte mehrmals Kontakt zu Cupra Support und zwei Vertragshändler. Bisher kam noch nichts produktives dabei raus.
Nun meine Frage, habt ihr drei Interesse das Thema anzugreifen, falls ja sollen wir einen separaten Beitrag erstellen oder besteht eher keine Interesse?
Hi, also von mir besteht definitiv Interesse das thema weiter zu verfolgen, weil bis heute noch nie ein ota update gekommen ist
meine Kiste ist auch noch jungfräulich, was die OTA Updates betrifft..
Guten Morgen! Was Software-Updates angeht, starte ich das Infotainmentsystem vier- bis fünfmal neu, um das Update in meinem Auto zu erzwingen.
Nach drei bis vier Tagen erhalte ich eine Benachrichtigung, die neue Software zu installieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter ![]()
Guten Morgen! Was Software-Updates angeht, starte ich das Infotainmentsystem vier- bis fünfmal neu, um das Update in meinem Auto zu erzwingen.
Nach drei bis vier Tagen erhalte ich eine Benachrichtigung, die neue Software zu installieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter
Ein Update lässt sich nicht erzwingen wenn es CUPRA nicht für die jeweilige VIN im Backend freigegeben hat. Ist das nicht passiert kannst du dein Entertainment 2000 Mal neu starten und es wird kein Update kommen. Dein Prozess greift allenfalls, wenn das Update bereitsteht es aber aus irgendeinem Grund im Auto nicht angezeigt wird.
Ein Update lässt sich nicht erzwingen wenn es CUPRA nicht für die jeweilige VIN im Backend freigegeben hat. Ist das nicht passiert kannst du dein Entertainment 2000 Mal neu starten und es wird kein Update kommen. Dein Prozess greift allenfalls, wenn das Update bereitsteht es aber aus irgendeinem Grund im Auto nicht angezeigt wird.
Das Problem ist, dass leider auch auf meine Anfrage hin bei Cupra niemand in der Lage ist, diese "Blockade" im Backend zu lösen ![]()
Das Problem ist, dass leider auch auf meine Anfrage hin bei Cupra niemand in der Lage ist, diese "Blockade" im Backend zu lösen
Das ist in der Tat traurig. Das war bei mir auch fast 2 Jahre so. Irgendwann kam das Update dann, warum auch immer. Wenn sich bei CUPRA niemand aktiv darum kümmert, sehe ich da schwarz. 😞
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe mich ja schon kurz im Userbereich vorgestellt. Mein Born ist Mj. 22 und hat wohl die 0561 bzw. eventuell die 3.2.1 drauf. Dabei bin ich mir noch nicht sicher welche ich wirklich drauf habe. Gekauft hab ich ihn im 10/2024. Seitdem habe ich noch kein einziges OTA erhalten.
Ich habe gelesen, dass rainmaker Coco und r99kw die selben Probleme haben wie ich. Falls ihr Interesse habt, können wir das Thema mal angreifen.
In meinen Logs habe ich die selben Abbruchgründe drin wie ihr. Die 1030 und 7026. Seit 12/2024 ist OUL9 scharf und wurde mehrmals im Februar und März versucht zu .... was auch immer. Ich hatte mehrmals Kontakt zu Cupra Support und zwei Vertragshändler. Bisher kam noch nichts produktives dabei raus.
Nun meine Frage, habt ihr drei Interesse das Thema anzugreifen, falls ja sollen wir einen separaten Beitrag erstellen oder besteht eher keine Interesse?
Viele Grüße Benni
Falls jemand der Besitzer ohne Updates Home Assistant verwendet, gibt es eine neu Integration https://github.com/WulfgarW/homeassistant-pycupra die eine Entität "Request full update" beinhaltet. Vielleicht funktioniert das dann.