Super. Danke für die Info.
Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
Bei mir wurde gerade das OTA-Update angekündigt, die Installation läuft jetzt mal über Nacht. Dem Changelog zufolge müsste es das OUM4 sein.
Komischerweise wurde über Dieteren nichts angezeigt, hatte gestern noch geschaut. Dafür kamen über die App gleich 2 Push-Nachrichten auf einmal. Die gab es bei den letzten beiden OTA-Updates für mein Auto noch nicht. Mit nun 3 OTA-Updates hat Cupra 3 Updates mehr geliefert, als ich beim Kauf erwartet habe

-
Müsstest der erste hier im Forum mit dem Update sein

-
Hab ich heute auch bekommen.
Screenshot_20250712-181350.png -
Bei mir auch gestern Mittag aufgespielt. Changelogs sind nirgendwo zu finden, oder?
-
CUPRA Born owners | Navigation system update | CUPRACUPRA Born comes with a navigation system feature. Here are all the instructions for your Navi system update for maps and more.www.cupraofficial.com
Es gibt nur diese Website, die einen groben Überblick über Updates und deren Änderungen gibt.
Nicht vergleichbar mit einem echten Changelog, aber zumindest etwas.
Sollte in deinem Fall auch das OUM4 Update sein.
-
- Importe IT security of your vehicle. We have implemented important IT security updates, so the installation of this update is strongly.
- Improve the stability of the Infotainment system and the online radio.
-
ich habe mich jetzt damit abgefunden dass für meinen Born wohl kein Update kommen wird, seit 2022 hatte ich nie eines.
werde es vielleicht beim nächsten Service mal ansprechen, inzwischen ist es mir egal. aber echt jenseitig die Rollout Strategie die Cupra da fährt.

und JA

JA mein Fahrzeug ist im Online Modus und über die App steuerbar
JA ich habe einen aktiven Vertrag
JA ich habe überall wo nötig meine Zustimmung gegeben
JA die SOS LED leuchtet grün
JA ich habe das Infotainment neu gestartet
JA ich habe Sicherung 19 auch schon mal gezogen
-
Update lief völlig problemlos durch, heute Morgen wurde der Abschluss von OUM4 beim Einsteigen bestätigt. Die Versionsnummer wurde auf 1771 angehoben. Das müsste dann der 3.8 entsprechen, oder?
-
hab auch grade mein erstes Update angeboten bekommen. EZ 11/23 und wurde mit 1741 ausgeliefert.