Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber mein Auto wurde irgendwann Anfang 2024 gebaut.

Allerdings ist auch mein Display oftmals sehr träge, beim Starten dauerts auch mal ne ganze Weile bis alles hoch gefahren ist (inkl Navi). Auch die Bedienung während der Fahrt ist oft "träge"

Mein Android Auto ist das reinste Ratespiel. Manchmal funktioniert es 2 Tage absolut problemlos, manchmal geht es nen ganzen Tag gar nicht. Oder es geht beim los fahren, beim nächsten mal einsteigen ist es tot. Manchmal hilft die HU komplett auszuschalten und neu zu starten, manchmal hilft es nicht.

Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra auf Android 14 und den Born auf 3.7 das gleiche Problem. Hinzu kam, wenn es verbunden war und ich nicht AA aufgerufen hatte, also z.B. google maps offen, kam ständig die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen ist.

Nachdem mein Smartphone auf Android 15 geupdated ist, sind alle Probleme verschwunden. Es verbindet schnell, immer und die Meldung des Timeouts ist nie wieder gekommen.

Hilft dir jetzt leider nicht direkt, aber vielleicht bekommt dein Smartphone auch noch ein Update.

Cupra Born MJ24.1, 58kwh, 150kw

Geysir Silber, Pilot XL, Wärmepumpe, Dynamica Sitze, DCC

• ich hab ein Pixel 7 Pro ;)

Ich hatte ein Pixel 7A bis Ende letzten Jahres problemlos im Einsatz.
    Jetzt mit einem Pixel 9A gibt es auch keine Probleme.

• Letzte Woche Update OUM4_10 durchgeführt. Update kam ohne vorherige Info nach dem Abstellen. Nach gut 2 Stunden Fahrzeug wieder bereit und alles läuft fehlerfrei. Verbesserungen bzw. erkennbare Änderungen sind nicht wahrnehmbar. Immerhin läuft das Fahrzeug seit längerer Zeit ohne softwareseitige Macken. Mehr kann man aufgrund des Alters (nun genau 3 Jahre in Benutzung) nicht mehr erwarten.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Ich hatte ein Pixel 7A bis Ende letzten Jahres problemlos im Einsatz.
    Jetzt mit einem Pixel 9A gibt es auch keine Probleme.

hm komisch das es bei mir so zicken macht...

Ich hatte ja kürzlich den Cupra Tavascan übers WE im Einsatz als Leihwagen - dort lief es immer absolut problemlos. Superschnelle Verbindung beim Einsteigen und immer verbunden in den 3 Tagen.

• Bei mir noch immer 0561 SW Version. Sollte seit März schon beim Update dabei sein, ist aber nicht. Warum auch immer.

Langsam kommt mir die Aussage das es einige Borns gibt aus Q4 2022 mit besonderen HW Kombination die jetzt nicht mehr aktualisiert sein können, nicht mehr so blöd vor.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass