Es wird nicht nur das ICAS3 aktualisiert, das sind schon ein paar Stuergeräte mehr. Dazu ist die Datenübertragung der neuen SW zu den Steuergeräten seeeeehr langsam. Ist ja kein USB oder sowas ...
M.
Es wird nicht nur das ICAS3 aktualisiert, das sind schon ein paar Stuergeräte mehr. Dazu ist die Datenübertragung der neuen SW zu den Steuergeräten seeeeehr langsam. Ist ja kein USB oder sowas ...
M.
Worin liegt denn der Vorteil dieser Software 1771 gegenüber der 1741 dich vorher hatte?
Startet etwas schneller, und ……. ?
Dafür benötigt das System über 2 Stunden?
Kann mir jemand sagen worin sich die beiden Versionen unterscheiden?
Ich hatte in den ersten 1,5 Jahren meines Born auch mit dem 1741 keine Probleme.
Auch wenn keine funktionalen Änderungen sichtbar sind, so wird sich was geändert haben. Mit Updates werden üblicherweise Sicherheitslücken geschlossen und auch Optimierungen vorgenommen, welche die Stabilität verbessern. Mehr kann man vom VW Konzernauch nicht erwarten. Auf Verbesserungen der lausigen Benutzerführung oder gar neue Funktionen wie die Vorwärmung der Batterie, wird man bei den Maschinenbauern von VW vergeblich warten.
So, aller guten Dinge sind 3, nach 2 fehlgeschlagenen OUM4_10 Updateversuchen ist am WE das Update endlich beim 3. Mal erfolgreich durchgelaufen.
Alles funktioniert wieder und auch die Fehlversuche haben nicht in Ausfällen geendet, es konnte weitergefahren werden und nach Löschen des Fehlerspeichers gab's auch keine Warnmeldung mehr alle 5s wenn 20% SoC unterschritten wurde. Carscanner oder ähnliche APP zum Löschen des Fehlerspeichers spart einem 39€ für den Werkstattbesuch mit Auslesen und Löschen ... also die 20€ für den OBD-Dongle hat man damit locker wieder raus.
Bin von 1741 auf 1771 und der Geschwindigkeits Boost ist super!
Krass, dabei war 1741 ja schon gar nicht soo langsam. Ich bin auch noch auf 1741 und damit recht zufrieden, Update Meldung kam bei mir vorgestern aber auch. Muss nur noch einen passenden Zeit Slot finden.
Was mir jetzt nach dem Update von 1741 nach 1771 aufgefallen ist.
Das was mit den Connected travel assist nicht stimmt.
Deaktivierungsgrund: Keine Zustimmung erteil...
App sagt aber das die Zustimmung da ist, hab auch versuch das mal zu toggeln. Keine Änderung.
Screenshot_20250806_114911_My CUPRA.jpgScreenshot_20250806_114921_My CUPRA.jpgScreenshot_20250806_114936_My CUPRA.jpg
Hat aber nichts mit dem Update zu tun, das haben zur Zeit alle
Bei mir war bisher leider kein Update-Fenster. Kann das sein, dass es an meiner Hardwarevariante liegt?
Bei mir war bisher leider kein Update-Fenster. Kann das sein, dass es an meiner Hardwarevariante liegt?
Da dürfte was anderes faul sein, die Navi-DB ist noch Stand 2022, d.h. die wurde seit 3 Jahren nicht aktualisiert.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass OTAs auch "hängen".
Oder hast Du ein OTA auf 3.7 bekommen, oder wurde das OTW (in der Werkstatt) gemacht?
Weil 1751 ist 3.7 ...
M.
Hier wurde vor einem Jahr etwas in der Werkstätte gemacht (mehrere Tage), sozusagen ein Notupdate weil das Licht während der Fahrt in der Nacht ausgefallen ist.
Was kann ich machen? Werkstätte besuchen und auf Update beharren?