Softwarestand Version 3.x: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Das ist eine gute Fragestellung. Ich vermute ... auf Kulanz wird da wohl nichts gehen,

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Wie wird man eigentlich zukünftig mit solchen Update-Folgeerscheinungen umgehen wenn ich aus der Garantie raus bin?

Wenn außerhalb der Garantie oder Gewährleistung durch eine Aktion seitens CUPRA ein Schaden entsteht, so haften die dafür.

Siehe ID-Forum. Das letzte OTA-Update sorgt für Probleme bei der Notrufeinheit. Mit Fehler gibts keine neue HU.

Einige Betroffene wurden bereits zur Kasse geboten, obwohl der Fehler definitiv durch das Update kam.

Rechtlich sieht das sicherlich anders aus. Aber viel Spaß bei dem Kampf vor Gericht.

• Am besten mal ein Video machen, wenn das wieder auftritt, dann hast du einen Nachweis über den Fehler und der Service kann den auch besser nachvollziehen. Aber nicht während der Fahrt filmen (außer ein Beifahrer macht das) ;)

Bei sporadisch auftretenden Fehlern ist das schwierig mit dem Video machen. :/
    Btw. jetzt ist das System seit einer Woche stabil, praktisch seit ich das der Werkstatt als Fehler gemeldet hatte. Wunder der Selbstheilung? :rolleyes:

09.08. Welcome to the tribe

26.08. Schnelles Laden

03.09. Cupra Care

17.09. Always Connected

25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

• Das Autohaus hat mittlerweile 6 Cupra Borns auf dem Hof stehen die alle das gleiche Problem haben. Die haben bei einem für 4000 € das Steuergerät gewechselt aber das hat das Problem auch nicht gelöst. Die Werkstatt ist überfragt und wartet jetzt auf eine Antwort von Cupra. Laut dem Werkstattleiter wird das Update nicht mehr angeboten.

Mittlerweile funktioniert das Auto wieder. Ich hab über die Zeit einen Leihwagen bekommen und das Autohaus versucht sich das Geld jetzt bei Cupra wiederzuholen. Ich muss aber so oder so nichts zahlen. Laut dem Werkstattleiter hat das Update 1771 nur die Wärmepumpe "optimiert".

• Hat jemand aus Österreich mittlerweile das Update OUM4 / auf 1771 bekommen?

Born 58kWh e-Boost 170kW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

MY23, letztes Update: OUL9 OUM1 OUM4

• Hat jemand aus Österreich mittlerweile das Update OUM4 / auf 1771 bekommen?

ja, bereits im juli

• Bin immer noch auf 0561 - das kotzt mich richtig an...

Ich auch. Aber da ich dafur nicht machen kann mache ich mir keinen sorgen mehr...

Es kommt wenn es kommt.

Wenn nicht ist auch ok. Soll so sein.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass