Schneemodus?? 0 Grip bei 3cm Schnee

  • Ich habe die TS870 und nur einmal Probleme in den letzten beiden Wintern gehabt. Da sind an dem Hang aber auch viele andere Autos komplett liegengeblieben. Ich bin quasi gekrochen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Kann das nicht nachvollziehen das man hier keine Probleme im Winter hat. Eventuell muss man Winter hier nochmal neu definieren.

    Im tiefsten Bayern ist das Fahrzeug selbst bei leichtem Schnee nicht mehr bewegbar. Über Nacht hat es im Dezember mein Auto eingeschneit.

    Habe das Auto frei geräumt und es war nur noch leicht Schnee in der Einfahrt. Kein Vortrieb obwohl alles ebenerdig ist. Nur mit viel Mühe und ordentlich Streusalz konnte ich mich befreien.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Ich hatte auch unerwartete Probleme aber nur rein beim Anfahren. Es war auf ebener Straße vom Straßenrand nach nächtlichem Parken und Schneefall. Die Räder haben einfach nur durchgedreht, als wäre kaum eine Regelung vorhanden. Hatte selbst die kleinsten Schneeerhöhungen vor und hinter den Rädern abgetragen und trotzdem musste ich angeschoben werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, man soll Autohold ausschalten und einfach nur von der Bremse gehen - werde das mal ausprobieren, ob es Besserung bringt.

  • Range modus und ESP auf Sport hilft auch

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Kann das nicht nachvollziehen das man hier keine Probleme im Winter hat. Eventuell muss man Winter hier nochmal neu definieren.

    Im tiefsten Bayern ist das Fahrzeug selbst bei leichtem Schnee nicht mehr bewegbar. Über Nacht hat es im Dezember mein Auto eingeschneit.

    Habe das Auto frei geräumt und es war nur noch leicht Schnee in der Einfahrt. Kein Vortrieb obwohl alles ebenerdig ist. Nur mit viel Mühe und ordentlich Streusalz konnte ich mich befreien.


    Welche Winterreifen?

    Soll ja beim Born ziemlich viel ausmachen?

  • Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Wieso soll da was beim Born anders sein? Ist auch nur ein Auto mit Heckantrieb. Ich habe einfach den Eindruck, die haben die Sperrwirkung des Differentials bei Schlupf lausig realisiert. Das war schon beim e-Golf nix. Andere kriegen das besser hin!

  • Jap, liegt nicht an den Reifen, das Auto regelt einfach irgendwas und kommt dann irgendwann nicht mehr vom Fleck..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!