Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.

  • Heute folgendes Profil gefahren:


    Höhe beim Start: 454 m

    Höhe bei der Ankunft: 697 m

    Landstrasse - Autobahn - Landstrasse

    Temperatur: 19 °C


    Hier das Profil aus https://go.chargetrip.com/


    pasted-from-clipboard.png

    Auf dem Hinweg:


    IMG_20220704_082539_hdr.jpg


    Auf dem Rückweg Temperatur ebenfalls zwischen 19.5 und 19.0 °C, gleice Strecke:


    IMG_20220704_170806.jpg

    Mit dem Mix bin ich ganz zufrieden.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Das werde ich nächstes WE auch mal testen, Ich habe (pro Weg) 30 km Arbeitsweg (5 km Dorf, 20 KM Autobahn, meist mit Stau in Richtung Zürich und 5 km Ampelschleichen am Ortseingang Zürich-Altstetten). I.d. Regel bei 14.6 KW. Am Sonntag fahre ich ca. 60 km Autobahn und den Rückweg (auch ca. 60) über die Hügel, denn Berge haben wir nur im Jura und den Alpen, der Rest ist auch in der Schweiz unter Hügel anzutreffen! Werde dann den Input liefern.

    Greez Pat63 mit


    Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

  • Das werde ich nächstes WE auch mal testen, Ich habe (pro Weg) 30 km Arbeitsweg (5 km Dorf, 20 KM Autobahn, meist mit Stau in Richtung Zürich und 5 km Ampelschleichen am Ortseingang Zürich-Altstetten). I.d. Regel bei 14.6 KW. Am Sonntag fahre ich ca. 60 km Autobahn und den Rückweg (auch ca. 60) über die Hügel, denn Berge haben wir nur im Jura und den Alpen, der Rest ist auch in der Schweiz unter Hügel anzutreffen! Werde dann den Input liefern.

    123 km 12.8 KW....

    Greez Pat63 mit


    Cupra Born - 58kw Batterie, Aurora-blau, 20 Zöller Blizzard, Tech M, Tech L, Wärmepumpe, Skyline Dach, Veloträger, Dynamica-Grau, Augmented Reality Display, Below Zero, Privacy Verglasung:!:

  • 123 km 12.8 KW....

    So, ich muss jetzt mal wieder Dampf ablassen was meinen Verbrauch angeht :cursing: Ich fahre jeden Tag ca. 22 km zur Firma und wieder 22 km zurück. Mittlerweile habe ich die Verbräuche für diese Strecke intus. Zur Firma sinds meist bei braver Fahrweise um die 14/15 kWh/100 km und zurück um die 16/17 kWh/100. Werte ohne Klima. Ca. 60/40 Landstraße/Ortschaft. Aber immer wieder seltsame Ausreisser, was den Verbrauch angeht.
    Heute wieder, ums verrecken den Verbrauch nicht runter bekommen. Gut, Klima war an, aber für selbige Strecke nach Hause 21 kWh/100 km nur wegen Klima!? So einen Verbrach heim hatte ich noch nie. Sanft beschleunigt. Keine Sprints. Vmax 106 km/h. Ich raffs nicht. Normal sinds 5 % für meine 22 km. Heut warens 8 %. Das ergäbe 275 km Reichweite bei 100 % Akku mit Klima für nicht mal Autobahnfahrt. Das ist ja fast schon Winter Niveau!!

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

    Einmal editiert, zuletzt von eero ()

  • Ich hab auch Verbrauch um 18 - 20 kWh bisher. Denk Mal bei der Hitze und Kurzstrecke kannst da nicht viel reißen. Im Stand in der Sonne stehen da ja schon Mal 2,5 kWh Verbrauch wenn die Klima richtig pusten muss. 🤷

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also ich habe heute, bei 35 Grad Ortstemperatur 12.9kWh/100km verbraucht, 70 Überland (80 und 100km/h Beschränkungen)/30 Stadt. Und ich fahre sicher nicht allzu defensiv, und geb ihm gerne mal ein paar Ampere auf den Motor. Aber so unterschiedlich sind Fahrstile/Streckenprofile, etc.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Also ich habe heute, bei 35 Grad Ortstemperatur 12.9kWh/100km verbraucht, 70 Überland (80 und 100km/h Beschränkungen)/30 Stadt. Und ich fahre sicher nicht allzu defensiv, und geb ihm gerne mal ein paar Ampere auf den Motor. Aber so unterschiedlich sind Fahrstile/Streckenprofile, etc.

    Genau das mein ich ... Ich wette, würde ich dir hinterher fahren mit selben Fahrprofil hätte ich wahrscheinlich 18 gehabt.

    ^^ :D :)


    das wird noch, ein stromer benötigt eben ein sanften Fuss um unter 15kw/h zu kommen ;)

    Ich fahr ja schon sanft. Ich schaff ja durchaus 14-15kw/h Schnitt auf meiner Strecke. Und dann sinds plötzlich auf selbiger Strecke bei selber Fahrweise 21!? Außerdem wenn ACC an ist und er auf der flachen Gerade die ganze Zeit zwischen 20 und 24 herumpendelt, kanns nicht an mir liegen :S

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx