• Ich glaub ihr versprecht euch vom Beats etwas zu viel. Habe es in meinem Ateca und würde es nie wieder nehmen. Leider berichten das sehr viel in den verschiedensten Foren.

  • Ich kenne Beats aus meinem Ibiza und stimme BornOWL zu.

    Der einzige Grund für Beats sind für mich die Lautsprecher hinten, deren Nachrüstung in der Werkstatt in etwa so teuer ist wie Beats ab Werk.

    Versprecht euch also nicht zu viel - abgesehen von Lautsprechern hinten.

  • Das Beats in unserem VW UP ist top. Beim Born geht es mir eher darum das ich hinten auch Lautsprecher habe und diese nicht teuer nachrüsten muss.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich glaub ihr versprecht euch vom Beats etwas zu viel.

    Ich verspreche mir da eher nicht zu viel. Ich bin da aber auch nciht so anspruchsvoll. Es wird sicherlich besser als die Standard 4 Boxen klingen und gut genug sein, damit man ncihts umrüsten muss. Ich gehe schon davon aus, das ein (eigenes) Upgrade am Ende (deutlich) besser klingen würde, aber Aufwand und Kosten wären mir zu hoch. Ich hoffe wie gesagt nur, dass Beats so "gut" klingt, dass man diese als "okay" abhaken kann und sich nicht um Upgrades kümmern muss. Aber jeder hat da natürlich andere Erwartungen bzw. Hoffnungen :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Meine Erfahrung:


    Bei meiner Probefahrt vor der Bestellung fand ich den Standardsound nicht schlecht, aber es fehlte die Räumlichkeit. Daher hatte ich das Beats wegen der hinteren Lautsprecher mitbestellt.


    Bei der Abholung habe ich noch gedacht, zwar räumlicher, aber nicht viel besser als der Standard.


    Heute habe ich mich mal an die Einstellungen gemacht. Ich habe auf den Surround Mode gestellt und einige Equalizer Einstellungen an meine Wünsche angepasst.

    Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ich hatte noch nie ein so gutes Soundsystem in einem Auto.

    Ich habe erst einmal eine halbe Stunde laut Musik im Born gehört. Dann kamen die Nachbarn raus…🤭

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Wie ist denn der Sub im Kofferraum verbaut nimmt er viel Platz ein?

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Nö, ist unter dem Ladeboden. Genauso wie beim ID.3. (Foto einfach googlen) Den sieht man nicht. Daneben passt noch das Cupra Verbandkasten/Warndreieck Set.

    Erstaunlich, dass aus so einer kleinen Kiste so ein Druck kommt.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo zusammen,


    habe einen Born mit Beats und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Ich höre gerne und laut Musik oder Podcasts. Finde die Anlage top. Kein Vergleich zu der Standartanlage, die ich mal im id.3 gehört habe. Die vorderen Lautsprecher in den A Säulen scheinen sehr gut. Höhen und Stimmen sind sehr klar. Kein Verzerren bei hohen Lautstärken. Tiefen könnten vielleicht etwas mehr Druck haben aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Ist ja auch kein 1000+€ Bowers and Wilkins oder Ähnliches.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Nö, ist unter dem Ladeboden. Genauso wie beim ID.3. (Foto einfach googlen) Den sieht man nicht.

    Kann man den Ladeboden dann noch nach unten legen um den Kofferraum zu vergrößern? Der wird ja eigentlich flach unten reingelegt, wenn da nun eine Subwoofer Box ist dürfte das ja nicht mehr gehen.