• Nach dem 3.2.1 Update klingt Beats mir besser.


    Der Subwoofer-Lautstärke Regler wirkt jetzt komplett anders. Vorher funktioniert dieser Regler nur wie eine <100Hz EQ Erweiterung und generell waren tiefere Frequenzen wild, zu laut und resonant. Also um richtig Bass zu kriegen hatte ich den Sub oft bei +9 eingestellt, aber wenig überraschend war der Bass ab und zu übersteuert.

    Welches Soundprofil hast du aktiv? vor dem Update hat er sich das Soundprofil zwar gemerkt aber nach jedem abstellen des Fahrzeugs nicht angewendet. Man musste immer beim Start des Autos in die EInstellungen einmal ein anderes Profil auswählen und wieder zu dem was man sicheingestellt hat damit er überhaupt das Soundprofil lädt. jetzt merkt er sich die EInstellungen daher auch der "andere" Sound.


    Grundsätzlich klingt das Beats im Born am besten in der "Surround" Einstellung.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Welches Soundprofil hast du aktiv? vor dem Update hat er sich das Soundprofil zwar gemerkt aber nach jedem abstellen des Fahrzeugs nicht angewendet. Man musste immer beim Start des Autos in die EInstellungen einmal ein anderes Profil auswählen und wieder zu dem was man sicheingestellt hat damit er überhaupt das Soundprofil lädt. jetzt merkt er sich die EInstellungen daher auch der "andere" Sound.


    Grundsätzlich klingt das Beats im Born am besten in der "Surround" Einstellung.

    Bzg. Immersive bin ich ja einverstanden. Bei mir ist es immer Immersive mit dem Surround Regler komplett rechts. Die andere Optionen sind halt soso.


    Mit 3.2 ab Werk waren meine Einstellungen immer korrekt gespeichert.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Mit 3.2 ab Werk waren meine Einstellungen immer korrekt gespeichert.

    gespeichert waren die bei mir auch immer nur musste man eben bei jeden Start zwischen zwei Profilen hin und her wechseln damit diese Einstellungen auch angewendet werden. Am besten hat man das dadurch gemerkt, dass die hinteren Lautsprecher komplett aus waren solange bis man die Profile hin und her getauscht hat dann waren die hinteren Lautsprecher wieder aktiv.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • gespeichert waren die bei mir auch immer nur musste man eben bei jeden Start zwischen zwei Profilen hin und her wechseln damit diese Einstellungen auch angewendet werden. Am besten hat man das dadurch gemerkt, dass die hinteren Lautsprecher komplett aus waren solange bis man die Profile hin und her getauscht hat dann waren die hinteren Lautsprecher wieder aktiv.


    Definitiv nicht bei mir! Das wäre mir sofort aufgefallen. Alle Toneinstellungen waren richtig beim jedem Fahrt.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Welche Software hattest du vor dem 3.2.1 Update? Ich habe 3.0 und fahre das Beats komplett auf Standard Einstellungen und mir reicht der Bass absolut. Bin immer wieder verwundert wenn hier jemand meint, er müsse den Equalizer auf max hochfahren...

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Welche Software hattest du vor dem 3.2.1 Update? Ich habe 3.0 und fahre das Beats komplett auf Standard Einstellungen und mir reicht der Bass absolut. Bin immer wieder verwundert wenn hier jemand meint, er müsse den Equalizer auf max hochfahren...

    Ich hatte 3.2 ab Werk.


    Vor 3.2.1 geht's nicht um ausreichender Bass, aber um tiefere Frequenzen, die sehr schnell außer Kontrolle geraten.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Wir haben in unserem VW Polo (aktuelles Vorfacelift Modell) auch das Beats System drin. Im Vergleich zu dem nun in unserem Born ist das im Polo um Längen besser. Vor allem im Bass Bereich. Im Polo hab ich den Bass auf -6 oder -5 stehen und im Born auf +5! Und im Polo ist dennoch mehr Bass vorhanden. Vor allem wenn man lauter hört kackt das Beats im Born immer mehr ab.

    Hab schon etliche Male mit dem Equalizer gespielt aber nichts gefunden was annähernd an den Polo ran kommt. Schon traurig irgendwie.

    Serienfehler bei Cupra. Die bekommen es immer noch nicht hin, dass der Verstärker sein Setup läd. Sowas schlechtes wie das Beats Audio Soundsystem habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Aber Cupra ist da nicht alleine. Die Verstärkerprobleme ziehen sich wie ein roter Faden durch alle möglichen VAG Fahrzeuge. Heutzutage ist man beim Fahrzeugkauf nur noch auf der sicheren Seite, wenn man ne Rechtschutzversicherung hat.

  • Bin übrigens mit dem Beats vollkommen zufrieden, ich persönlich hatte noch nie ein solches Boxen-System in einem Fahrzeug und finde das einfach nur gut.


    Ja klar, für HIFI-Freaks ist das sicherlich nicht das "non plus ultra", aber für mich reicht das vollkommen und die Zeit wo ich die Lautstärke nach oben gedreht hab, ist mittlerweile vorüber und meine Ohren sind eh schon genug geschädigt.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack