• Also eigentlich müsstest du auch nen Bluetooth-fähigen CD-Player koppeln und abspielen können. Bluetooth ist ja nur ein Standard zur Datenübertragung, in diesem Fall von Audiosignalen.

    Es gibt ja diverse BT-Transmitter an die man alles mögliche an Quelle anschliessen kann.

    Versuch macht schlau

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Danke, sehe es auch so :thumbup:

    Tja das mit dem Versuchen ist so ein Ding, muss Cupra mal sagen, dass sie vorwärts machen sollen, ich möchte doch endlich meinen CD-Player testen 8o

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Mal eine dumme Frage [...]

    Und nein, ich habe keine Lust/Zeit und keine Geräte, diese CD’s auf irgend welche andere Formate (wie z.B. USB-Stick) runter zu spitzen, sonst höre ich nämlich einfach Radio.

    Lust und Zeit sind natürlich bei x400 ein Problem...will dennoch mal mein "Glück" versuchen... :/
    Ein Rechner mit CD/DVD-Player und "Easy CD DA Extractor" (müsste immer noch Freeware sein) würden das "Geräte" Problem lösen.
    Bei "Zeit" sind es keine 5min pro CD (rein, Start, kurz warten - meist inklusive automatischer Titelerkennung) - muss ja nicht alles auf einmal sein.


  • Ich danke dir, für deine Bemühungen :thumbup: , hab aber nicht einmal mehr einen Rechner Zuhause stehen.

    Werde mir dann in rd. 3 1/2 Jahren, wenn ich in Pension gehe, wieder was anschaffen müssen.

    Vorerst tuts der Geschäfts-Lappi noch, aber damit mach ich natürlich nichts dergleichen .

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Über Media kannst du Youtube abspielen. Kann ich bei meinem jetzigen Octavia mit dem grossen Columbus auch mit der Verbindung über BT.

    Beim normalem YT ist halt einfach die Werbung die du dann nur über das Gerät selber ( Handy, Tablet ) skippen kannst.

    —> Abkenkung im Strassenverkehr.

    Mit YT Music kannst du dies glaub ich umgehen.


    Ich bin der annahme das dies von meinem jetzigen Skoda zum Born so auch möglich ist.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Hallo, finde „immersive“ mit Surround-Effekt auch am tollsten.


    Darf ich fragen wie du den Equalizer eingestellt hast?

    So Auto nach Werkstatt wieder da.


    Habe Deine Einstellung mit immersive und Surround getestet.

    Fand diese auch sehr gut und werde die mal paar Tage probe hören.


    Bei mir war die Einstellung beats, und dann habe ich die Balance 2 nach vorne gestellt.


    Equalizer:


    Subwoofer: +6

    125 Hz: +1

    250 Hz: +1

    1 kHz: +1

    5 kHz: +4 bis +5

    10 kHz: +8

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Wollte wissen welchen Lautsprecher der Beats Subwoofer verbaut hat und haben diesen mal ausgebaut.

    Anbei die Bilder falls es jemanden interessiert. Es scheint ein ca. 15 cm großer Treiber zu sein.

    Demnach sogar noch kleiner als die 6.5" Lautsprecher die in den Türen verbaut sind.

    In anbetracht der Größe finde ich die Leistung aber garnicht so übel.

    Für "normales" Musikhören vollkommen ausreichend und im Tiefbass eine deutliche Ergänzung zu reinen Türlautsprechern.



    1.jpg


    2.jpg

    Cupra Born | 150kW | 58kWh | 19" TYPHOON | Privacy Glass | Below Zero | Cargo Pack | BeatsAudio | Pilot M


    29.04.2022 - Bestellt

    11.05.2022 - Auftragsbestätigung

    22.12.2022 - Abgeholt

  • Ich habe keinen Unterschied zwischen den Normalen und den Schwebungen für die Mitte des Armaturenbretts festgestellt.

    10A 035 415 vs. 10A 035 415 A

    Hat jemand weitere Informationen?

    Die 10A 035 415 A haben wie die normalen 4 Ohm 20 W ...

  • Wir haben in unserem VW Polo (aktuelles Vorfacelift Modell) auch das Beats System drin. Im Vergleich zu dem nun in unserem Born ist das im Polo um Längen besser. Vor allem im Bass Bereich. Im Polo hab ich den Bass auf -6 oder -5 stehen und im Born auf +5! Und im Polo ist dennoch mehr Bass vorhanden. Vor allem wenn man lauter hört kackt das Beats im Born immer mehr ab.

    Hab schon etliche Male mit dem Equalizer gespielt aber nichts gefunden was annähernd an den Polo ran kommt. Schon traurig irgendwie.

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Nach dem 3.2.1 Update klingt Beats mir besser.


    Der Subwoofer-Lautstärke Regler wirkt jetzt komplett anders. Vorher funktioniert dieser Regler nur wie eine <100Hz EQ Erweiterung und generell waren tiefere Frequenzen wild, zu laut und resonant. Also um richtig Bass zu kriegen hatte ich den Sub oft bei +9 eingestellt, aber wenig überraschend war der Bass ab und zu übersteuert.


    Aber mit 3.2.1 gibt's wenig Bass mit diesen Einstellungen:


    Sub +9

    125 Hz 0

    250 Hz 0

    1 kHz 0

    5 kHz 0

    10kHz 0


    Jetzt mit Sub +9 und 125 Hz +6 (oder mehr!) wird der Bass klarer und kontrollierter, wie ein Multiband Kompressor eingeschaltet wird. Ich würde Mal sagen, dass die Sub Lautstärke umkonfiguriert war und wirkt nicht mehr wie ein EQ.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22