Ambientebeleuchtung

  • Ich habe bei meinem Born Alpha bemerkt, dass die Ambientebeleuchtung nur an den vorderen Türen leuchtet, nicht jedoch an der Mittelkonsole. In den Einstellungen kann ich zwar am Display sogar die Farben einstellen, leuchten tut jedoch nichts. In der Betriebsanleitung findet man logischerweise auch nichts. Wie sieht es bei anderen Alphas aus? Bei den schweizer Sondermodellen? Bei den Mietautos? Bei den regulären Borns in Österreich, Deutschland und Schweiz?

  • Ich habe bei meinem Born Alpha bemerkt, dass die Ambientebeleuchtung nur an den vorderen Türen leuchtet, nicht jedoch an der Mittelkonsole. In den Einstellungen kann ich zwar am Display sogar die Farben einstellen, leuchten tut jedoch nichts. In der Betriebsanleitung findet man logischerweise auch nichts. Wie sieht es bei anderen Alphas aus? Bei den schweizer Sondermodellen? Bei den Mietautos? Bei den regulären Borns in Österreich, Deutschland und Schweiz?

    Ich habe das bisher nur bei den Fahrzeugen in den YouTube Videos gesehen. Ich werde das morgen mal im Autohaus checken - beim Ausstellungsfahrzeug mit Tech M und Pilot M, FIN <3000 und beim Vorführfahrzeug (falls es verfügbar ist) mit Tech M und Pilot L, FIN 1783.

    Bei meinem eigenen Born kann ich es nicht prüfen, denn ich habe ihn noch nicht.

  • Ich habe bei meinem Born Alpha bemerkt, dass die Ambientebeleuchtung nur an den vorderen Türen leuchtet, nicht jedoch an der Mittelkonsole. In den Einstellungen kann ich zwar am Display sogar die Farben einstellen, leuchten tut jedoch nichts. In der Betriebsanleitung findet man logischerweise auch nichts. Wie sieht es bei anderen Alphas aus? Bei den schweizer Sondermodellen? Bei den Mietautos? Bei den regulären Borns in Österreich, Deutschland und Schweiz?

    Es leuchter umter dem "Rollo" welches zugezogen werden kann. Nicht aber entlang der Mittelkonsole ✌️

    Ab 21.11.21 Glacial White - Abgedunkelte Scheibem ab B-Säule - Panorama Dach - 20" Blizzard Glossy Black - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitze mit Massage - Tech M - Protect - Pilot L - Augement Reality Head-up-Display.

  • Ich war gerade in der Garage und hab nachgesehen - bei mir leuchtet es auch nur in den beiden Türen vorne, unter dem Rollo leuchtet nichts.


    Beim Alpha des Händlers leuchtet es aber definitiv auch unter dem Rollo, das ist mir nämlich im Dezember beim „Probe-Tag“ explizit aufgefallen. Werde ich morgen gleich mal anrufen.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch in den Einstellungen der Ambientebeleuchtung zwei Zonen: einmal für die Türen und einmal für die Mittelkonsole. Vielleicht habt ihr die Zone für die Mittelkonsole in euren Einstellungen auf dunkel? ...schaut doch dort einmal nach.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch in den Einstellungen der Ambientebeleuchtung zwei Zonen: einmal für die Türen und einmal für die Mittelkonsole. Vielleicht habt ihr die Zone für die Mittelkonsole in euren Einstellungen auf dunkel? ...schaut doch dort einmal nach.

    Danke für den Hinweis, das stimmt tatsächlich. Man kann die Farbe und die Helligkeit der Ambientebeleuchtung in den Türen und in der Mittelkonsole (unter dem Rollo) separat einstellen - allerdings bleibt es bei mir unterm Rollo immer finster. Also entweder ist die Leuchte unterm Rollo defekt oder dort ist gar keine verbaut (weil Teilemangel?).

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Danke für den Hinweis, das stimmt tatsächlich. Man kann die Farbe und die Helligkeit der Ambientebeleuchtung in den Türen und in der Mittelkonsole (unter dem Rollo) separat einstellen - allerdings bleibt es bei mir unterm Rollo immer finster. Also entweder ist die Leuchte unterm Rollo defekt oder dort ist gar keine verbaut (weil Teilemangel?).

    ebenso. Am Display kann ich Farbe und Intensität einstellen, aber leuchten tut definitiv nix bei der Mittelkonsole

  • Aufpassen, es leuchtet nicht die ganze Mittelkonsole, sondern nur ganz vorne - dort wo sich das Rollo hineinschiebt.

    Ist bei Tageslicht nur schwer zu sehen.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Aufpassen, es leuchtet nicht die ganze Mittelkonsole, sondern nur ganz vorne - dort wo sich das Rollo hineinschiebt.

    Ist bei Tageslicht nur schwer zu sehen.

    ich habs gestern Abend bei kompletter Dunkelheit probiert. Die Fußraumbeleuchtung leuchtet ein wenig in weiß, an den Türen je nach Einstellung im Menü und an der Mittelkonsole leuchtet gar nichts. Wäre jemand so nett und könnte am Abend ein Foto machen, damit man schön sieht, wo es leuchtet? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • Aufpassen, es leuchtet nicht die ganze Mittelkonsole, sondern nur ganz vorne - dort wo sich das Rollo hineinschiebt.

    Ist bei Tageslicht nur schwer zu sehen.

    Völlig korrekt - ganz vorne in Fahrtrichtung ist ein Milchglas - etwa 5x2cm und das ist die Leuchte.

    Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22