Das Ambient Light als "Dauerbeleuchtung" kenne ich vom Formentor, da diente es teilweise (in den Türen) als Winweis-Licht des Totwinkel-Assistenten, ist aber sonst nur Deko, optional abhängig vom gewählten Fahrprofil.
Beim Born (ich denke, beim FL ist es unverändert) hat es keine Deko-Funktion. Die versch. Bedeutungen der Lichtsignale (Farbe, Animation) stehen zwar in der Anleitung beschrieben, kann ich mir aber nicht merken und weiß sie manchmal auch nicht zu deuten (sind nicht immer so eindeutig wie das Lauflicht beim Abbiegehinweis des Navis). ![]()
Ambientebeleuchtung
-
-
Muss ich prüfen, habe auf Anhieb nicht gefunden wie man es dauerhaft eingestellt bekommt.
-
Geht nicht dauerhaft ein, kenne ich auch anders von einem Formentor und finde es sehr schade.
Unter der Frontscheibe zeigt es nur Hinweise / Warnungen an.
An den Türen ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung dauerhaft an ist, also auch am Tag. Ist das bei euch auch so?
-
Muss ich leider bestätigen das Ambientelicht unter der Scheibe geht nicht dauerhaft einzuschalten. Habe sämtliche Menüs usw. ausprobiert.

-
Muss ich leider bestätigen das Ambientelicht unter der Scheibe geht nicht dauerhaft einzuschalten. Habe sämtliche Menüs usw. ausprobiert.

Danke fürs Prüfen. Ich hatte sowas leider befürchtet. Echt schade.