Alles anzeigenHallo
Möchtest Du uns verraten, aus welcher Gegend Du kommst?
Hast Du bereits alle Cuprahändler bei Dir und in Deiner Nachbarschaft angefragt?
War bei mir ähnlich.
Ca. 10 Händler angefragt und letztendlich hat glücklicherweise einer grünes Licht für Einbau incl. TÜV-Abnahme gegeben.
Hallo
Ich komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets, aus Gelsenkirchen.
Ich habe noch nicht alle Cuprahändler bei uns und in der Nachbarschaft abgefragt, da der Erste gleich gesagt hat, dass es keine Freigabe von Cupra dafür gibt.
Darauf habe ich direkt beim Cupraservice angerufen und dort die gleiche Antwort bekommen. Auch bei allen DEKRA und TÜV Stellen (6 Stück) die ich kontaktiert habe habe ich sofort die Frage nach einer Freigabebescheinigung erhalten... ohne diese würde überhaupt nichts eingetragen. Mit dem Nachsatz das es früher einfacher war so eine AHK zu genehmigen. Außer es ist vom Kupplungshersteller / Montagebetrieb eine Betriebserlaubnisprüfung nach §21 StVZO erfolgt und bescheinigt. Ansonsten könnte ich einer erforderlichen Betriebserlaubnisprüfung mit meinem Auto zustimmen wobei die extremsten Situationen im Anhängerbetrieb getestet würden und darauf kann ich verzichten. Das kann übrigens mehrere Tausend Euro kosten.
Aber ich werde noch ein paar Cuprahändler anrufen und nachfragen.