CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast

  • Die Variante mit dem Oktavia bezogen auf die AHK ist schon deshalb die bessere, da man mit dem Oktavia auch einen Anhänger ziehen kann.

    Dan man dies mit dem ID3 nicht darf, wird man es höchstwahrscheinlich auch mit dem Born nicht dürfen.

    Selbstverständlich ist der Octavia da viel besser

    Ich brauche 1x im Jahr einen Anhänger zum Holz holen, das würde ich locker organisiert bekommen, mir geht es hauptsächlich um die Nutzung unseres Fahrradträgers auf der AHK.

  • Hallo zusammen,


    nach einer Anfrage an die Fa, AuKup GmbH in Augsburg habe ich von dort die Info erhalten,

    dass ab Januar einer "Anhängerkupplung" zur Verwendung von Fahrradträgern lieferbar ist.

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hallo zusammen,


    nach einer Anfrage an die Fa, AuKup GmbH in Augsburg habe ich von dort die Info erhalten,

    dass ab Januar einer "Anhängerkupplung" zur Verwendung von Fahrradträgern lieferbar ist.

    Is ja nen Ding! Wenn ich dafür Bedarf hätte, würde ich mir nen Loch in den Bauch freuen! :)

  • e1.jpg

    Wenn es nicht original CUPRA ist wird sowieso eine Einzelabnahne nötig sein. Das hat z.B. schon jemand mit einem e-Up gemacht. Er zieht damit einen T@B320 Wohnwagen und kommt damit gute 100km weit...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankie0815 ()

  • Die AuKup Kupplung ist nur für die Montage eines Fahrradträgers zugelassen ( wie beim ID3 ab Werk bestellbar).

    Ein Anhängerbetrieb ist nicht zugelassen. Es soll dafür eine ABE geben.

    Warten wir es mal ab.

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Hat irgendjemand mal neue Infos bzgl. einer AHK (zumindest für Fahrradträger) gehört?, das kann doch nun wirklich nicht soooo schwierig sein

    da "ein Loch zu bohren", und das geht auch ohne Microchips....Für mich absolut wichtig bis KO-Kriterium.